saiten schnarren

  • Ersteller Beatsteaksfan
  • Erstellt am
Beatsteaksfan
Beatsteaksfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
21.04.09
Beiträge
49
Kekse
12
hi leute!!
hab mir neulich ne neue gitarre gekauft und hab dann nach 1-2 wochen neue saiten aufgezogen! vorher hat sich die gitarre ganz normal und geil angehört! seit ich die neuen saiten aufgezogen hab schnarren sie!! bridge ist eig. ziemlich weit oben! also mein plek haltet in keinem bund mehr! was bei meiner alten gitarre der fall war! weiß jemand wie man des ändern kann??

danke für eure hilfe jetzt schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Hast du die gleiche Saitenstärke wie vorher aufgezogen? Was ist es denn für ne Gitarre?
 
esp ltd 401! hab 09er aufgzogen vorher waren glaub 010er drauf! hat eben die noch rumliegen und hab sie aufgezogen
 
Dann kommt das vor. Die haben etwas weniger Spannung und wenn sie nicht ganz sauber aufgewickelt sind, kann das auch dazu beitragen. Verstärker lauter drehen oder beim nächsten mal wieder dickere aufziehen und sorgfältig wickeln. Find ich einfacher als den Hals neu einzustellen... (mit dem Hochdrehen der Bridge verbessert man die Saitenlage ja nicht unbedingt). Es sei denn du willst unbedingt 9er. Dann wird das wohl nötig sein, es sei denn, das Schnarren (meine schnarrt auch leicht, aber ist dafür butterweich zu bespielen und verstärkt hört mans nicht mehr) stört dich irgendwann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben