Saiten-Stopper für tappings

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hi!

Ich habs auch schon mit Haarbändern versucht, aber die stoppen nicht so gut, außerdem brauch man lange bis man sie über die Saitenabklemmung bekommt -> live untauglich. Filz auf einem Holzbrett geht auch nicht. Ich glaube die Masse ist ausschlaggebend damit die Schwingungen der Saiten gut gedämpft werden, vielleicht fällte jemand was dazu ein oder gibts sowas zu kaufen? :)

kurz und einfach:
ich such eine etwas elegantere und geruchsneutralere Lösung wie hier:

:D

insidefront0002cr7fm.jpg


PEACE!
 
Eigenschaft
 
Da gibts den String Dampener von Michael Angelo Batio. Kostet allerdings 90$ oder so..
 
The%20String%20Dampener.jpg


cool an sowas hab ich gedacht, aber is mir ehrlich gesagt zu teuer
 
Tuch unter die Saiten klemmen.
 
Korittke schrieb:
Tuch unter die Saiten klemmen.
ja aber sollte auch live tauglich sein, also 2 sekunden zum wechseln
 
MUSTU SAUBERER SPIELEN^^ nein versuch mal mit dem handballen der rechten hand die anderen saiten abzudämpfen!! so mach ich das! nur leicht!(falls es das ist was du meinst!)
MfG,
Stratodudler.
P.S.: schöne gitarre;-)
 
Stratodudler schrieb:
MUSTU SAUBERER SPIELEN^^ nein versuch mal mit dem handballen der rechten hand die anderen saiten abzudämpfen!! so mach ich das! nur leicht!(falls es das ist was du meinst!)
bei van halen licks geht das ja ganz gut, aber bei sowas weniger:
tapcr7mt.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben