Saiten

von nero, 23.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nero

    nero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Hallo!
    Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, hab aber trotzdem noch meine Fragen...
    Ich habe eine stink normale Akustik Gitarre, und die Saiten die da drauf sind, sind schon ewig alt! Ich weiß nicht ob man die hin und wieder mal wechseln sollte?! Und gibt es eigentlich unterschiedliche Saiten für Akustik Gitarren, oder spielt das keine Rolle? Und sind Saiten eigentlich teuer? Muß man da auf ne Marke achten?
    Ich hoff mal ihr könnt mir paar Fragen beantworten!
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 23.02.05   #2
    solltest du auf jeden fall mal wechseln - du wirst danach einen riesenunterschied hören/fühlen. wie oft du wechselst bleibt dir überlassen, 2-3 mal im jahr würd ich als anhaltspunkt vorschlagen. es gibt verschieden stärken, ich würde zu medium greifen, ich denke damit machst du erstma nichts falsch und wenn dus dann weicher oder härter haben willst kannst du immer noch neu aufziehen. teuer nunja ist unterschiedlich ganz grob zwischen 6 und 10 euro ein satz kann je nach art und firma auch mal mehr oder weniger sein. ich bin mit hannabach ganz zufrieden, savarez sind glaub ich auch ganz gut.
     
  3. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 23.02.05   #3
    Naja so jedes halbe jahr solltest du die saiten wechseln...
    kommt drauf an wie viel du spielst und ob du dir die Hände immer vorm spielen
    wäschst?? ..wenn die saiten dreckig fast ein bissl rostig aussehen...und sich nicht mehr richtig stimmen lassen ist es zeit für einen wechsel!!

    Hast du eine Klassikgitarre??(Nylonsaiten)Oder eine Westerngitarre??(Stahlsaiten)..es gibt Saitensätze in verschiedenen stärken...
    weiche eher für anfänger und harte für esw.

    ........einfach mal in den Musikladen gehen und nachfragen, die werden dir schon das richtige geben!!
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.02.05   #4
    Bittebitttebitte gebt euch etwas mehr Muehe mit den Threadtiteln.... "Saiten" ist einfach nichtssagend (und noch schlimmer, wenn man die Anzahl der User mit LRS beachtet (oder die, die vorgeben sie zu haben) dann koennte da genausogut von Papier gesprochen werden).
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping