Gebrauchtkauf Yamaha EG 012 (100€-Bundle mit Amp GA-15) für Einstieg?

G
Gesualso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.23
Registriert
24.05.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung über folgende E Gitarre hören. Yamaha EG 012, wer kennt diese?
Ich bin ein Blutiger Anfänger und würde diese mit einem Verstärker Yamaha GA-15 bekommen für insgesamt 100eu.
Ist es erstens das Geld wert?
Und wie gut ist die Gitarre wirklich?
Ich müsste nur die Saiten neu aufziehen weil eine gerissen ist.
Bitte verurteilt mich nicht, da ich mir keine neue kaufe, denn ich verdiene nicht so viel Geld. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Danke schön mal
LG
Thorsten
 
Willkommen im board,

Bitte verurteilt mich nicht, da ich mir keine neue kaufe,
für die ersten Schritte, denke ich, ist das schon okay. Probier damit halt aus, ob du Gefallen am E-Gitarrespielen findest.
Alles weitere wird sich finden,
lg Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Empfehlung wäre die neuen Saiten von einem Gitarrenbauer aufziehen zu lassen und bei der Gelegenheit ein kleines setup machen zu lassen. Wenn er Dich zuschauen lässt hast Du richtig was gelernt und die Gitarre spielt sich dann richtig gut.

Die Yamaha Pacificas sind allgemein recht gute Gitarren und wenn kein Defekt vorliegt kannst Du da lange Freude dran haben...

Viel Spaß bei Deinen ersten Schritten!

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist sogar recht günstig - und gebraucht kaufen wirklich gut, weil nebenbei auch keine neue Gitarre für dich hergestellt werden muss. Wenn das alles in einem spielbaren Zustand ist - zugreifen!

Meine Empfehlung wäre die neuen Saiten von einem Gitarrenbauer aufziehen zu lassen