Saitenclip?

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

Ich suche so ein Teil (weiß leider nicht wie es sich nennt) und zwar lässt sich dies an den Hals klemmen und drückt so alle Saiten an einem bestimmten Bund runter.
So das ich quasi auch mit einer auf D-Standart gestimmten Gitarre auch ohne große Probleme Songs spielen kann die auf E-Standart sind, wenn ich diesen Clip (?) an dem zweiten Bund befestige.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Habt ihr das besondere Tipps? Oder auch Kauf-Empfehlungen?

Achja, ich sollte erwähnen das ich auf ner Ibanez RG-370-DX BK spiele, mit dem Wizard II Neck (Der ist ja bekanntermaßen flacher als die meisten Necks). Brauch ich da so einen bestimmen Clip (?) für?
 
Eigenschaft
 
Kann dir da leider nichts zu sagen.

habe aber lange auch das hier
verwendet und sogar das hat wie jedes andere auch auf jeden hals bisher gepasst.
denke nicht das du da etwas beachten musst. vielleicht wenn du mal im musikladen bist zwei in die hand nehmen um nicht grade das instabielste von allen zu erwischen ;)
 
Ich habe zwei Kapodaster hier. Von dem HERIBA KAPODASTER und ähnliche Bauarten kann ich nur abraten. Der rutscht sehr schnell durch und lässt sich dadurch nicht mehr fest auf die Saiten drücken :eek:
Als zweiten habe ich noch den DUNLOP TRIGGER CAPO E-GUITAR N. Den kann ich wirklich empfehlen. :great: Er passt auf alle meine Gitarren und ich sehe auch kein Problem mit einem sehr dünnen Hals, einfach aus dem Grund das er schon in der Grundstellung sehr eng ist (Eng ist ja immer gut :p)

Gruß Markus
 
Kapodaster <----- Das empfehle ich.

Lg Kasette
 
Kann dir da leider nichts zu sagen.

habe aber lange auch das hier
verwendet und sogar das hat wie jedes andere auch auf jeden hals bisher gepasst.
denke nicht das du da etwas beachten musst. vielleicht wenn du mal im musikladen bist zwei in die hand nehmen um nicht grade das instabielste von allen zu erwischen ;)

Also von denen würde ich abraten.
Hat mir zwei tolle Dellen in den Hals meine Gitarre gedrückt :mad:
Sind zwar nicht sonderlich groß, aber man spürt und sieht sie.

Hab des Teil daraufhin mit nem Vorschlaghammer in winzige Partikel zerschlagen :evil:

Ich würde auf jeden Fall zu Kapos mit dieser Form hier raten https://www.thomann.de/de/shubb_c2.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben