Saitendeckel

  • Ersteller cruel_112
  • Erstellt am
C
cruel_112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
23.12.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Freunde der Musik !
Ich wusste nicht so recht, in welche Plattform ich dieses Topic erstellen sollte, also habe ich es einfach mal in die Plauderecke gesetzt.

Also ich habe jetzt schon bei mehreren Gitarristen ( wie zum Beispiel Eric Johnson oder Yngwie M.) gesehen, dass sie den Saitendeckel an der Rueckseite der Gitarre abgemacht haben ? Ich hab mir dass mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu 2 Gruenden gekommen, warum man das machen koennte/ warum sie das machen.

1. optische Gruende... oder...
2. Den Effekt den man erhaelt wenn man waehrend des Spielen einen der Federn 'zupft'.

Gibt es da noch einen anderen potentiellen Grund ?

Und noch eine andere Frage : Eric Johnson hat sein Tremolosystem quasi deaktiviert( also hat alle 5 Federn drin), hat seinen Haken aber trozdem drin. Ist das irgendwie schaedlich fuer die Gitarre ?

Ich wuerde mich freuen wenn ich die eine oder andere Antwort kriegen koennte :)
Danke

Henrik
 
Eigenschaft
 
Bei mir is der Deckel schlichtweg oft weg, weil ich öfter die Stimmung wechsel und dann das Tremolo neu einstelle
 
Vll spielt der Ingwer ja so schnell, dass es das Teil immer weghaut bei seinen monsterarpeggios oder sie können sich es nicht leisten... kA

Oder aber es könnte sein, die stellen da gern was ein oder finden, dass es besser aussieht für ihren Bauch.... :rolleyes:

Naja ich glaub eher weils das immer weghaut nach nem arpeggio und weil sie nich dauernd magenschmerzen haben wollen ham se sich gedacht : "Hey das Teil kann man ja net nur wegshreddern, sondern auch wegschrauben :)!!" ...

So long ;)
 
oder wenn die sowas wie das Tremol-No verbaut haben.
 
Einfach aus Faulheit?
Mein Deckel liegt seit 1,5 Jahren inklusive Schrauben direkt vor mir wenn ich spiel' und ich habs noch nie über mich gebracht, den wieder draufzuschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben