Saitendicke. welche ist gut für D und C tuning

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
NewPain
NewPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
81
Kekse
0
Tag Tag

Also ich wollt mal fragen, welche saitendicke ihr für Drop D & C gut findet.
Ich weiß, dass ich hier schonmal was darüber gelesen hab.... finds aber nemme...wegen dieser f**king Suche :D

Naja... welche findet ihr gut.. welche hören sich am besten an? ich hab bis jetzt .009er will aber auf jeden fall dickere.

gruß ich
 
Eigenschaft
 
Also für Drop D sollte man bei na Fender like Mensur mindestens 46-10 oder 46-9 spielen. Bei Drop C würd mir das net reichen. Ich denke mal so mit 11ern müsste das passen.
 
ich spiel sowohl für drop d als auch für drop c 10/52 saiten :D

drop d is aber mit 9/46 bzw 10/46 ganz gut machbar
drop c find ich mit 11/56 ziemlich nice

aber 10/52 is schon gut :D
 
Ernie Ball Heavy Bottoms!!!! 010-052
 
Ich benutze sowohl für E, DropD und D Tuning nur GHS TNT. Je nach dem wo kriegt man die schon für 2€ das Packet und sind echt super. Für Drop C kann man die auch noch verwenden wobei die da für meinen Geschmack schon echt nah an ihre Grenzen kommen

Edith: N kollege spielt für Drop C und C die Zakks von GHS. Für die Stimmung meiner meinung nach echt super. Ausprobieren!
 
Ich würde dir nen netten 11er Satz vorschlagen oder nen 10 auf 60 Hybrid Satz von GHS auch Boomers genannt(der mit dem Wylde)
 
Tach,
also ich würde für Dropped C wirklich die Zakk Wylde Saiten nehmen. Allerdings ist es so, dass du mit diesen Saiten wirklich nur Dropped C und tiefer spielen kannst. Da bei Dropped D zwar nichts reist aber die Saiten so angespannt sind das sie sich anfühlenwie "Stahldrähte";-)...also würde ich 0.10 auf 0.52 nehmen...da die Saiten bei Dropped C nicht schlappern und mann sogar die normale Stimmung spielen kann.

Mfg Joni
 
EDIT: Was ist heute mit dem Forum los, wieder ein Doppelpost :confused:
 
Also für D spiele ich 11-49/ 11-50
Für C 11-52

Früher hab ich D'Addario gespielt, bin vor 2 Wochen auf GHS umgestiegen, klingen imho viel besser, mal schaun wie lange sie halten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben