Saitengrößenproblem!!!!!

  • Ersteller Batman08
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batman08
Batman08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
46
Kekse
3
hallo....ich spiele seit geraumer zeit 45-105....jetzt wollte ich fragen wenn ich z.B. 40-100 drauf ziehe..was ich an meienm bass verändern muss...oder kann alles so bleiben...2te frage:was für einen sound erreiche ich mit dickeren saiten un welchen mit dünneren?

Lg steffen
 
Eigenschaft
 
hallo....ich spiele seit geraumer zeit 45-105....jetzt wollte ich fragen wenn ich z.B. 40-100 drauf ziehe..was ich an meienm bass verändern muss...oder kann alles so bleiben...2te frage:was für einen sound erreiche ich mit dickeren saiten un welchen mit dünneren?

Lg steffen

Ja, wahrscheinlich musst du die Halskrümmung verändern, kein großes Ding - für mich zumindest. Andere halten sich von diesen Sachen fern und lassen einen Fachmann (für kleines Geld) ran.

Rein Physikalisch wird der Sound dünner, aber das ist so minimal ich glaube kaum das, dass mit unseren Mitteln feststellbar ist.

Was willst du denn erreichen? Sind dir deine Saiten zu straff gespannt?
 
könnte auch sien, dass du die Oktavreinheit neu einstellen musst, ist aber gar nicht so ne große OP findeste viele Themen zu über die :sufu:

zum Sound würd ich auch sagen, dass die dickeen Saiten einfach fetter klingen und mehr Volumen vom Sound her haben, aber das hört man nicht wirklich raus, wenn man nciht drauf achtet.

ich möcht aber am rand nochmal erwähnen, dass du deinen Threadtitel nochmal überdenken solltest, denn das sind eindeutig zu viele "!!!!" ... da gibtes auch nen sehr gelungenen Thread zu: Klick mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben