Saitengrößenproblem!!!!!

von Batman08, 19.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman08

    Batman08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 19.03.08   #1
    hallo....ich spiele seit geraumer zeit 45-105....jetzt wollte ich fragen wenn ich z.B. 40-100 drauf ziehe..was ich an meienm bass verändern muss...oder kann alles so bleiben...2te frage:was für einen sound erreiche ich mit dickeren saiten un welchen mit dünneren?

    Lg steffen
     
  2. I'm_Google

    I'm_Google Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Bodenseeregion
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    5.267
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Ja, wahrscheinlich musst du die Halskrümmung verändern, kein großes Ding - für mich zumindest. Andere halten sich von diesen Sachen fern und lassen einen Fachmann (für kleines Geld) ran.

    Rein Physikalisch wird der Sound dünner, aber das ist so minimal ich glaube kaum das, dass mit unseren Mitteln feststellbar ist.

    Was willst du denn erreichen? Sind dir deine Saiten zu straff gespannt?
     
  3. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 19.03.08   #3
    könnte auch sien, dass du die Oktavreinheit neu einstellen musst, ist aber gar nicht so ne große OP findeste viele Themen zu über die :sufu:

    zum Sound würd ich auch sagen, dass die dickeen Saiten einfach fetter klingen und mehr Volumen vom Sound her haben, aber das hört man nicht wirklich raus, wenn man nciht drauf achtet.

    ich möcht aber am rand nochmal erwähnen, dass du deinen Threadtitel nochmal überdenken solltest, denn das sind eindeutig zu viele "!!!!" ... da gibtes auch nen sehr gelungenen Thread zu: Klick mich!
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Zitat aus den Boardregeln:

    Bis dahin:

    Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping