Saitenhilfe

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
hallo,
ich hab bis jetzt mit den D'Addario EXL125 Saiten gespielt.
ich will nun von euch wissen welche Saiten ihr mir noch empfehlen könnt.
ich hab noch die vor mal auszuprobieren: Ernie Ball Hybrid Slinky
was gibt es denn für Unterschiede zwischen den Saiten?
gruß
morlino
 
Eigenschaft
 
Frag mal Su Fu

Hab die Slinky und bin zufrieden.
 
also ich habe bis jetzt D'Addario , dean markley und ernie ball saiten ausprobiert und muss sagen, dass ernie ball saiten mir am besten gefallen weil sie ihren sound am längsten halten aber ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt und es stimmt, dass die D'Addario saiten "stabiler" sind als die ernie ball saiten ( das heißt sie reißen nicht so schnell )
vlt ist dass auch nur illusion oder ich kloppe letzter zeit härter auf die saiten drauf.... ich weiss es nicht :)
 
also ich persönlich schwöre bei E und auch Eb trotz der da etwas für mich zu laschen Spannung auf .10-.46er Gibson Brite Wires.
aber für C kann ich mich noch nicht festlegen


EDIT: Unterschiede sind Dicke, Spannung, Klang, "Verschleisrate", Stabilität, Preis
 
dass die D'Addario saiten "stabiler" sind als die ernie ball saiten ( das heißt sie reißen nicht so schnell )

das stimmt, dafür klingen ernie ball etwas geiler finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben