Saitenlage bei Partcaster (kein Spielraum -> Schnarren vs. viel zu hoch)

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Ist reine Spekulation, ich habe die Gitarre nicht vor mir.

Ich schrub es ja schon in #24. Das war ein ernst gemeinter tip. Gitarrenbauer sind nicht grundsätzlich böse. Manche sind sogar sehr nett und hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe dir in #25 schon beigepflichtet. :)
 
Weiß ich doch!

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich versuche es selbst oft hier tips zu geben, aber in diesem Fall können wir noch ein paar weitere Seiten füllen ohne positives Resultat und das ist dann für alle Beteiligten frustrierend.

Wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich keinen erfahrenen Baumeister ums Eck habe leg ich selbst noch mal Hand an.

Ich werde die Nut unten etwas abschleifen.. Und die Kerben ggf. etwas nacharbeiten.

Ich werde den Hals abbauen und die Bünde erneut kontrollieren und ggf. ausbessern...

Doofe Frage. Ist es normal, dass der Hals bis zu 2 Stunden braucht, bis man von der Drehung am Halsstab was merkt?
Ahorn Hals mit Ahorn Griffbrett
 
Ich würde sagen, man sollte unmittelbar etwas merken. Auch wenn sich das noch verändern kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben