Saitenlage Cort Pagelli

  • Ersteller Ralf-B.
  • Erstellt am
R
Ralf-B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
07.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Cort Pagelli bekommen. Erster Eindruck ist super. Leider sind die Saiten etwas flach eingestellt, sodass die Basssaiten scheppern. Wer kann mir mal bitte weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie man die Saiten in der Höhe verstellen kann ??

Danke, Ritchie
 
Eigenschaft
 
Du musst entweder die Halskrümmung einstellen, aber vorsichtig und immer nur 1/4 Umdrehung, dann
erst warten und sehen. Wie das geht steht hier: http://www.musik-service.de/gitarren-einstellen-bundrein-seitenlage-tunen-mkb3de.aspx

Oder, wenn die in Ordnung ist kannst du die Saitenlage an den zwei Schrauben einstellen die vom Steg in den
Korpus führen. Die Gitarre wird sich nach oben verstimmen, wenn du die Saitenlage hochstellst, also
evtl. die Saiten vorher etwas entspannen. Da steht auch noch was in dem Link drüber.

Kannst auch noch Googlen "Hals einstellen" "gitarre einstellen" "Saitenlage einstellen" etc.
 
Hallo Werwolf,

danke für die Info, ich denke damit komme ich schon mal weiter. :great:

Gruß
Ralf-B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben