Saitenlage Cort Pagelli

von Ralf-B., 12.03.08.

  1. Ralf-B.

    Ralf-B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Cort Pagelli bekommen. Erster Eindruck ist super. Leider sind die Saiten etwas flach eingestellt, sodass die Basssaiten scheppern. Wer kann mir mal bitte weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie man die Saiten in der Höhe verstellen kann ??

    Danke, Ritchie
     
  2. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 12.03.08   #2
    Du musst entweder die Halskrümmung einstellen, aber vorsichtig und immer nur 1/4 Umdrehung, dann
    erst warten und sehen. Wie das geht steht hier: http://www.musik-service.de/gitarren-einstellen-bundrein-seitenlage-tunen-mkb3de.aspx

    Oder, wenn die in Ordnung ist kannst du die Saitenlage an den zwei Schrauben einstellen die vom Steg in den
    Korpus führen. Die Gitarre wird sich nach oben verstimmen, wenn du die Saitenlage hochstellst, also
    evtl. die Saiten vorher etwas entspannen. Da steht auch noch was in dem Link drüber.

    Kannst auch noch Googlen "Hals einstellen" "gitarre einstellen" "Saitenlage einstellen" etc.
     
  3. Ralf-B.

    Ralf-B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #3
    Hallo Werwolf,

    danke für die Info, ich denke damit komme ich schon mal weiter. :great:

    Gruß
    Ralf-B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping