Saitenlage einer Gibson SG???

  • Ersteller Angusfan
  • Erstellt am
A
Angusfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
28.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hy zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Gibson SG Special gekauft. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps geben, wie ich die Saitenlage, die Pickups und den Hals kontrollieren und evtl. einstellen kann? Bei der SG die ich kaufte, ist der Pick, der am Hals liegt, ganz im Schlagbrett versenkt, wobei der 2te Pick an der Brücke ziemlich weit raussteht. Kommt mir ein bisschen komisch vor, habe aber keine Ahnung, wie man sowas einstellt.
 
Eigenschaft
 
Angusfan schrieb:
Hy zusammen,
Bei der SG die ich kaufte, ist der Pick, der am Hals liegt, ganz im Schlagbrett versenkt, wobei der 2te Pick an der Brücke ziemlich weit raussteht. Kommt mir ein bisschen komisch vor, habe aber keine Ahnung, wie man sowas einstellt.

Das gehört so.
 
falls du es dennoch verändern willst sind links und rechts neben den tonabnehmer auf halber höhe schrauben im griffbrett versenkt, mit denen man die höhe des tonabnehmers einstellen kann, dennoch würde ich sie so lassen wie sie sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben