Saitenlage einstellen? (Westerngitarre)

Immerhin schafft der das in 5 Minuten und ist damit um ein vielfaches schneller als diese ungeschickten Gitarrenbauer...
 
Leute, lasst mal diese Lästerei. Er geht nicht mit der Gitarre zum Schlüsseldienst, sondern er lässt sich vom Schlüsseldienst eine passgenaue Kopie der Stegeinlage anfertigen. Kopieren kann der Schlüsseldienst prima. Wenn man eingeschliffene Denkmuster mal außen vor lässt, ist das eigentlich gar keine dumme Idee.

Ich würde nicht zum Schlüsseldienst gehen, weil ich zuhause die Möglichkeit habe, Material winkelgenau und maßgenau zu bearbeiten. Wer nicht so ausgerüstet ist, kann sich so eine Hilfe gönnen.
 
..., sondern er lässt sich vom Schlüsseldienst eine passgenaue Kopie der Stegeinlage anfertigen. Kopieren kann der Schlüsseldienst prima. Wenn man eingeschliffene Denkmuster mal außen vor lässt, ist das eigentlich gar keine dumme Idee.

Was die Lästerei betrifft fühle ich mich nicht angesprochen, aber natürlich sind meine Denkmuster eingeschliffen. Schließlich verfüge ich über Jahrzehnte lange Erfahrung.

Was ich mich ganz sachlich frage ist wie ein Schlüsseldienst, wenn wir mal unterstellen dass er dazu in der Lage wäre, eine "passgenaue Kopie" von etwas anfertigen will, wovon er kein passgenaues Original hat???
 
Der User Megastar war zuletzt vor einem knappen halben Jahr in diesem doch schon etwas angestaubten Thread. Vielleicht mag er ja berichten, wie es mit seiner Kopie geworden ist, wenn er gelegentlich mal wieder im Forum ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben