saitenlage "schief"

R
robsf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
31.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
hallo!

ich wollt gestern auf meiner gitarre die saitenlage verändern (so, dass die saiten höher liegen). nun gut, hab eine höhere saitenlage, aber die tieferen saiten liegen viel höher als die hohen saiten. ich habs aber nicht geschafft sie in eine "linie" zu bringen.
soll ich es jetzt so lassen, oder müssen die saiten unbedingt in einer linie sein?

lg
 
Eigenschaft
 
Erstmal müssen die Saiten nicht in einer "Linie" sein. Leg die Saiten so tief wie möglich so das sie aber nicht schnarren :great:
 
hallo!

ich wollt gestern auf meiner gitarre die saitenlage verändern (so, dass die saiten höher liegen). nun gut, hab eine höhere saitenlage, aber die tieferen saiten liegen viel höher als die hohen saiten. ich habs aber nicht geschafft sie in eine "linie" zu bringen.
soll ich es jetzt so lassen, oder müssen die saiten unbedingt in einer linie sein?

lg

Oftmals ist es gar gewollt, dass die tieferen Saiten etwas höher liegen, da sie beim Anschlag stärker ausschlagen als die Diskantsaiten.
 
Wie hast du die Saitenlage denn erhöht?
 
(so, dass die saiten höher liegen).
lg

:eek::eek::eek::eek::eek:

alle wollen die Saiten Tiefer (Erstaunen macht sich breit)

zu deiner Frage hin ! viele Gitarrenhälse sind ja auch nicht grade (Fender Strat etc.)
da liegen die Saiten nie grade !
Stell sie so ein das Du damit klar kommst ist doch völlig egal welche saite Tief und welche hoch ist ! dafür gibt es keine einheitliches maß !

gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben