Saitenlage und Oktavenreinheit einstellen

  • Ersteller Schnippy
  • Erstellt am
S
Schnippy
Guest
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch eine Seite, Link zu einer Seite,
in der Stück für Stück beschrieben wird wie ich die Saitenlage
und Oktavenreinheit auf meiner Gitarre einstellen kann.

Ich habs noch nie gemacht, kanns mir zwar ungefähr vorstellen
will aber nicht solche aussagen wie "ganz einfach hier einstellen stimmen und fertig"
haben ich will´s halt verstehen und sauber hinkriegen das ich auch damit wieder richtig spielen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Bye
Schnippy
 
Eigenschaft
 
google, rockinger etc.; SuFu...;)
 
Wow vielen Dank für die schnelle Hilfe, sind schon einige Sachen dabei mit denen ich jetzt was anfangen kann.

Muss bei der einstellerei ( Saitenlage / Oktavenreinheit) eine gewisse Spannung auf den Saiten sein ?
 
Muss bei der einstellerei ( Saitenlage / Oktavenreinheit) eine gewisse Spannung auf den Saiten sein ?

Kannste halten, wie Du willst. Ob Du die Saiten erst entspannst und nach der Justage wieder stimmst oder die Saiten einfach im Standardtuning lässt (so mache ich es, geht einfach schneller) bleibt DIr überlassen.

Halskrümmung etc. kannst Du natürlich nur mit korrekter Saitenspannung einstellen.
 
super vielen Dank, dann werd ich die Tage meiner Paul mal zu leibe rücken und mit den neuenSaiten mal ordentlich einstellen !

Bye
Schnippy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben