Saitenproblem

  • Ersteller CryingRoses
  • Erstellt am
C
CryingRoses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.05
Registriert
18.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Oldisleben
Tach auch

Wie ihr mir geraten habt bin ich jetzt von den Einsteigersets abgekommen und habe mir eine Ibanez GRG-170DX gekauft nun habe ich aber folgendes Problem dazu:

Egal wie oft ich meine Saiten stimme nach kurzer Zeit fangen sie an zu rasseln und sind wieder total verstimmt.
Liegt das daran, dass sie mir vom Werk aus einfach nur billige Saiten aufgezogen haben(genau wie das Kabel, was nach ner viertel Stunde spielen schon nicht mehr ging) oder liegt das an der Gitarre?
Sollte ich mir da besser neue Seiten draufmachen und wenn ja welche Marke könntet ihr mir empfehlen?

THX schonmal

CR
 
Eigenschaft
 
liegt das nicht vielleicht am tremolo
 
denke auch das es daran liegen wird ,oder du hast rihctig scheiß saiten gekriegt!GEh doch am besten ins nächste instrumenteneschäft und lass die gitte ma durchchecken
 
ich bin zwar selber noch ein anfänger, aber das weiß ich. neue saiten verstimmen sich immer schnell. du musst erst ca. 2 tage auf denen spielen, dann verstimmen die sich nicht mehr so schnell.
 
2 tage drauf spielen ? nach 10 min is die sache doch gegessen o_O
 
hans_wurst schrieb:
ich bin zwar selber noch ein anfänger, aber das weiß ich. neue saiten verstimmen sich immer schnell. du musst erst ca. 2 tage auf denen spielen, dann verstimmen die sich nicht mehr so schnell.


wenn ich neue saiten aufziehe, zieh ich nochmal dran (nicht zu fest!). das verstimmt die saite "kuenstlich". wenn man das solang widerholt bis sich nix mehr verstimmt, muss man nicht erst zwei tage auf der gitarre spielen um sie stimmstabil zu kriegen. ;)
 
math schrieb:
liegt das nicht vielleicht am tremolo
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen. In welchem Zusammenhang meinst Du "tremolo"?

Gitta
 
Gitta schrieb:
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen. In welchem Zusammenhang meinst Du "tremolo"?

Gitta