Saitenreiniger...top oder flop??

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
T
Troublemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
hallo zusammen

frage steht eigentlich schon im titel: was bringen solche saitenreiniger? ich hab beobachtet, dass meine saiten recht schnell altern bzw. oxidieren (trotz abwischen nach jedem spielen). zur info: ich spiel 11er ghs boomers.
sind solche reiniger zu empfehlen oder is des nur rausgeworfenes geld??
 
Eigenschaft
 
gehört zwar net ganz zum thema, aber... ich benutze die elexier saiten und die können nicht oxidieren... probiers mal damit. kosten etwa 12€ und halten ewig! brauchst somit eigentlich keine reiniger mehr...
 
Ich benutze den GHS Fast Fret und bin zufrieden damit.
 
reiniger für pc-tastaturen + küchentuch, abziehen, blitzblank! :cool:
 
Saitenreiniger, da kannst du dein Geld tatsächlich auch ins Klo werfen. Es ist nun mal so das einige Menschen einen aggresiveren Handschweiss haben. Dadurch werden die Saiten halt schneller Matsche. Was aber tatsächlich ein wenig helfen kann ist ein Griffbrettreiniger (wenns denn kein Mapleneck ist), viel zu wenig Leute machen sich Gedanken darüber was für ein Schmodder in Palisander oder Rosenholz hängenbleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben