Saitenreiniger...top oder flop??

von Troublemaker, 16.05.04.

  1. Troublemaker

    Troublemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #1
    hallo zusammen

    frage steht eigentlich schon im titel: was bringen solche saitenreiniger? ich hab beobachtet, dass meine saiten recht schnell altern bzw. oxidieren (trotz abwischen nach jedem spielen). zur info: ich spiel 11er ghs boomers.
    sind solche reiniger zu empfehlen oder is des nur rausgeworfenes geld??
     
  2. Hangman7

    Hangman7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    9
    Ort:
    im kühlschrank
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #2
    gehört zwar net ganz zum thema, aber... ich benutze die elexier saiten und die können nicht oxidieren... probiers mal damit. kosten etwa 12€ und halten ewig! brauchst somit eigentlich keine reiniger mehr...
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.05.04   #3
    Ich benutze den GHS Fast Fret und bin zufrieden damit.
     
  4. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 16.05.04   #4
    reiniger für pc-tastaturen + küchentuch, abziehen, blitzblank! :cool:
     
  5. Strangefruit

    Strangefruit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Windhagen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.05.04   #5
    Saitenreiniger, da kannst du dein Geld tatsächlich auch ins Klo werfen. Es ist nun mal so das einige Menschen einen aggresiveren Handschweiss haben. Dadurch werden die Saiten halt schneller Matsche. Was aber tatsächlich ein wenig helfen kann ist ein Griffbrettreiniger (wenns denn kein Mapleneck ist), viel zu wenig Leute machen sich Gedanken darüber was für ein Schmodder in Palisander oder Rosenholz hängenbleibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping