Saitenschnarren einmal anders

  • Ersteller Lucid.Dream
  • Erstellt am
Lucid.Dream
Lucid.Dream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
23.07.06
Beiträge
21
Kekse
211
Ort
Jenseits der Morgenröte
Hallo,
ich habe lange überlegt ob's hier jemanden interessiert oder ob das ein alter Hute ist, habe jedenfalls per Suche nichst Ähnliches gefunden.
Aber vielleicht hilft dieser kleine Bericht irgendwann jemandem weiter.

Ich hatte an meiner Yamaha CPX 700 ein unerklärliches Schnarren auf den Basssaiten und das auch nur auf einigen wenigen Bünden.
Frische Saiten würden das Problem lösen, dachte ich. Nix da! Plötzlich merkte ich, dass es kein Schnarren war, sondern eher ein Brummen, ob fest oder zart angeschlagen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Es war das Batteriefach, bzw nach Entnahme des Akkus klang sie wieder rein.

:bang:

Hoffe, so eine weitere "Schnarrquelle" aufgezeigt zu haben.
 
Eigenschaft
 
Das hatte ich auch mal. Das lag aber - wie auch bei dir - an der Batterie, nicht an der Batteriehalterung bzw. dem Fach. Wenn ich das nicht durcheinanderbringe, haben Varta-Batterien bei mir immer perfekt gepasst, weil die minimal größer sind als günstigere Produkte.
 
Ein Schnarrproblem war einmal bei einem meiner Instrumente, das die Kontaktzungen der Klinkenbuchse zu locker waren und denn immer nur bei der leer angeschlagenen A-Saite gerappelt haben. War recht mühselig den Fehler zu finden und vor allem, die Klinkenbuchse zu wechseln. Das blöde Ding lies sich schwerer ausbauen als gedacht und dann mich auch noch dumm angestellt. Wäre eigentlich noch Garantie drauf gewesen, aber der Händler wollte sie einschicken. Da hatte ich weder Nerv, noch Zeit drauf zu warten, also selber gemacht und bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben