Saitenstärke wecheln was wird gemacht?

von JOey_jordison, 09.05.05.

  1. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #1
    ich würde gerne meine seaiten wecheln da ich oft tiefe sachen spiele ,würde gerne auf h dropp tuning oder alle 2.1/2 töne tiefer oder c dropp oder alle 2 töne was für einen saiten satz würdet ihr mir empfehlem 0.12 ?
    Und wenn ich es dann im musikladen einstellen lasse ,was wird dann genau gemacht . halseinstellen und oktaveneinheit überprüfung und was noch?
     
  2. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.05.05   #2
    Wenn des im Musikladen machen lässt dann langen auch 0.11. Mehr als du beschrieben hast machen die auch nicht ausser vielleicht noch die Nut nachfeilen am Sattel.
    MFG René
     
  3. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.05.05   #3
    les gerade das du n 7 Saiter hast- stimmt das noch???
     
  4. JOey_jordison

    JOey_jordison Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #4
    hmm wenn sie aber den sattel nach pfeilen dann falls ich mal eine standart tuning phase habe und meine gitarre und stellen will gaht es dann?
     
  5. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 09.05.05   #5
    Puh- dein deutsch muss man erstmal entziffern.
    Also- hast du einen 7 Saiter ist dein Standarttuning schon bei HEADghe. Da kannste auch n normalen Satz nehmen.
    Bei ner normalen 6 saitigen brauchste bei 2 Ganztönen schon n .12er Satz, gehst du aber zum Gitarrenbauer stellt er es dir aber auch auf´m .11 er gut ein.
    Und Nachteile beim Standardtuning gibts mit ner leicht vergrößerten Nut nicht.
    Musste das bei meiner auch bloß einmal bei ner 0.59 E Saite machen.
     
  6. JOey_jordison

    JOey_jordison Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #6
    ja bin bissal müde :) naja danke fürs beantworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping