Saitenstärke wecheln was wird gemacht?

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
ich würde gerne meine seaiten wecheln da ich oft tiefe sachen spiele ,würde gerne auf h dropp tuning oder alle 2.1/2 töne tiefer oder c dropp oder alle 2 töne was für einen saiten satz würdet ihr mir empfehlem 0.12 ?
Und wenn ich es dann im musikladen einstellen lasse ,was wird dann genau gemacht . halseinstellen und oktaveneinheit überprüfung und was noch?
 
Eigenschaft
 
Wenn des im Musikladen machen lässt dann langen auch 0.11. Mehr als du beschrieben hast machen die auch nicht ausser vielleicht noch die Nut nachfeilen am Sattel.
MFG René
 
les gerade das du n 7 Saiter hast- stimmt das noch???
 
hmm wenn sie aber den sattel nach pfeilen dann falls ich mal eine standart tuning phase habe und meine gitarre und stellen will gaht es dann?
 
Puh- dein deutsch muss man erstmal entziffern.
Also- hast du einen 7 Saiter ist dein Standarttuning schon bei HEADghe. Da kannste auch n normalen Satz nehmen.
Bei ner normalen 6 saitigen brauchste bei 2 Ganztönen schon n .12er Satz, gehst du aber zum Gitarrenbauer stellt er es dir aber auch auf´m .11 er gut ein.
Und Nachteile beim Standardtuning gibts mit ner leicht vergrößerten Nut nicht.
Musste das bei meiner auch bloß einmal bei ner 0.59 E Saite machen.
 
ja bin bissal müde :) naja danke fürs beantworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben