Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

was haltet ihr von den ernie ball beefy slinky ??

Metalröhre;2734885 schrieb:Nix, die G-Saite ist ummantelt und klingt in meinen Ohren sehr seltsam. Ich stell mir inzwischen meine Sätze selber zusammen weil kein Hersteller mal nen ordentlichen Satz für Drop C herstellt (56-44-32-19-15-11)
mfg rÖHre

xrockers hätten 11 - 15 - 20 - 36 - 48 - 56 ^^
aber da geb ich dir recht mit der gsaite.. was soll das?
hab am anfang gedacht der klang verbessert sich mit der zeit
aber nix da.. sticht voll raus und klingt übelst dumpf und kurz.. liegt das evtl an der gitarre? weil manche spielen ja so sätze standardmäßig (teilweise auch den 12/56 satz von eb)

Sind die denn auch gut für C Tuning die GHS?
Weil...die ZakkWylde Saiten haben ja nur ne 010'er und das ist doch schon relativ dünn für C nicht war? ^^ (also nicht gedropped sondern komplett auf C)
Ich hab lange Zeit für C-Drop die Ghs 11-53 benutzt!
Im Moment spiele ich aber oben 10-13-17 und unten weiterhin die dicken Saiten 33-43-53.
Ich muss euch sagen ich hätte nie gedacht, das sich die 10er oben sogut und schön spielen lässt, ich dachte die wäre viel zu locker als D, ist aber absolut geil zu spielen!!! Kann ich jedem nur empfehlen!
Einzigstes Problem ist immernoch unten die 53 die bei c-Drop zu locker schwingt!
Was ist wenn ich ne 56 Saiten spielen will, die passt doch garnicht richtig durch den Reiter unten am Tremolo!?
Wer hat ähnliche Problem, wie habt ihr die gelöst?
Metalröhre;2734885 schrieb:Nix, die G-Saite ist ummantelt und klingt in meinen Ohren sehr seltsam. Ich stell mir inzwischen meine Sätze selber zusammen weil kein Hersteller mal nen ordentlichen Satz für Drop C herstellt (56-44-32-19-15-11)
mfg rÖHre