?Saitenstärke?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi. Ich hab ne Epiphone SG G-400 und würde gerne wissen was da für ne Saitenstärke standardmäßig/ab Werk drauf ist. :confused:
 
Eigenschaft
 
standard ist wohl meist 009-042 ........
 
Kann man das irgendwie rausbekommen?(Messen(?), Hersteller,etc.)
 
Wieso ist das so wichtig welches Saiten da standardmäßig draufsind?
Erklärs mir bitte...
 
mhm standard is 009 - 042 wie schon oben gesagt,,,
kannst ja sonst den verkäufer fragen...
 
Mir ist 5 Tage nach dem Kauf die hohe e-Saite gerissen und da wollt ich nicht schon einen neuen Satz draufmachen, sondern nur die e-Saite tauschen. Die muss doch die gleiche Stärke haben, oder nicht?
 
@bassbee

Wenn du es weißt dann schreibs doch bitte rein, weil ich in den nächsten Tagen die gleiche E-Gitarre bekommen werde!

Bist du sonst zufrieden? :rock:
 
bassbee schrieb:
Hi. Ich hab ne Epiphone SG G-400 und würde gerne wissen was da für ne Saitenstärke standardmäßig/ab Werk drauf ist. :confused:


Ich würde im laden einfach ne 09er und ne 10er kaufen.
Dannd aheim gucken welche mit der alten identisch ist.

Die andere E-Saite behälst du, es wird sicher hunderte male vorkommen das du ne E-saite brauchst(ob in 09, oder 10).


WEgen der Lagerung must dir keine Sorgen machn, was meisnt wielang die Saiten in ihren Tütchen in nem LAger hocken?!
Monate, wenn nich jahrelang.
 
wenn ne klampfe ewig im geschäft rumsteht machen die dort auch mal neue saiten drauf...
 
pkea schrieb:
@bassbee
Bist du sonst zufrieden? :rock:
Die Guit ist vom Sound her einsame spitze. Die Saitenlage war nur etwas hoch. Hab sie jetzt runtergeschraubt(Hohes e:1,6mm; Tiefes e:1,9mm). Spielt sich jetzt viel weicher. Verarbeitung ist auch top=>Guter Kauf. :rock:
 
Was gibt eigentlich die zweite Zahl bei der Saitenstärke an (also:-042, -046,...)
 
bassbee schrieb:
Die Guit ist vom Sound her einsame spitze. Die Saitenlage war nur etwas hoch. Hab sie jetzt runtergeschraubt(Hohes e:16mm; Tiefes e:19mm). Spielt sich jetzt viel weicher. Verarbeitung ist auch top=>Guter Kauf. :rock:



Ich weiß ja nicht wie du die Saitenlage misst, aber 19mm zum Grifbrett :confused:

Bestimmt ein geiles Spielgefühl :D :D
 
-0,42/0,46 ist die saitenstärke von der dicken e-saite...
 
JoinPerry schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du die Saitenlage misst, aber 19mm zum Grifbrett :confused:

Bestimmt ein geiles Spielgefühl :D :D
1,9mm am 12.Bund von der Oberseite des Bundstäbchens zur Unterseite der Saite. :) :) :) :)
 
bassbee schrieb:
19mm am 12.Bund von der Oberseite des Bundstäbchens zur Unterseite der Saite. :)

Also... da musst du dich vermessen haben. Fast 2 Zentimeter?!
 
Verschrieben, nicht vermessen!(siehe oben (1,9mm und 1,6mm))
:rolleyes: :rolleyes:
 
JoinPerry schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du die Saitenlage misst, aber 19mm zum Grifbrett :confused:

Bestimmt ein geiles Spielgefühl :D :D


Hehe...da kannst de die PU's wechseln ohne die Saiten vorher abzunehmen...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben