Saitenwechsel -> Problem mit Tremolo

C
CJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
173
Kekse
0
Hi,
ich hab ein Tremolo System von Wilkinson, und habe heute zum ersten mal die Saiten meiner Framus Diablo gewechselt. jetzt muss ich irgendwie dickere saiten bekommen haben, d.h. wenn ich die saiten stimmen will, winkelt sich das tremolo ganz an.
wie kann ich da etwas zug wegnehmen? oder brauch ich dünnere saiten?
help!

gruß CJ
 
Eigenschaft
 
CJ schrieb:
Hi,
ich hab ein Tremolo System von Wilkinson, und habe heute zum ersten mal die Saiten meiner Framus Diablo gewechselt. jetzt muss ich irgendwie dickere saiten bekommen haben, d.h. wenn ich die saiten stimmen will, winkelt sich das tremolo ganz an.
wie kann ich da etwas zug wegnehmen? oder brauch ich dünnere saiten?
help!

Federspannung ändern. Hinten im Tremolofach. Erklärt sich beim Reinschauen von selbst :)
 
du kannst hinten die plastik verdeckungen öffnen, und die zwei schrauben einfach mehr anziehen dann müsste sich das trem wieder in die ruhelage begeben!

es kann sein dass du das ein paar mal machen musst bis es hinhaut!



grüße, Evilmaster
 
thx, hat geklappt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben