[Saitenwechsel] Problem

Umbras
Umbras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.03.08
Beiträge
100
Kekse
19
Letztens ist mir meine Saite gerissen. Nun versuche ich alle Saiten herauszunehmen und was stelle ich fest?!... die Rolle am Ende einer Saite hängt fest... Was soll ich machen?!. ich habe eine Rocktile Stratocaster.... Wie kriege ich nun die Saiten los?!

MfG,
Umbras
 
Eigenschaft
 
Mit Rolle meinst du wohl den goldenen "ring" am Ende der Saiten ? Heißt in der Fachsprache Ballend ;)

Kann schon mal passieren das sich die Dinger verhaken, is kein Weltuntergang ... Entweder du "rüttelst" n bischen an der Saite und versuchst es so zu lockern, oder du fährst von oben (also da wo die Saite in die Mechanik hineingeht) mit etwas dünnem rein und drückst das Ballend quasi raus

mfg,
Brenni
 
T
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnloser Post
@teleultra

das ist ein Anfängerforum. Und in einem Anfängerforum werden halt schon mal Fragen gestellt, die für die meisten eigentlich kein Problem darstellen. Für den TO ist es aber ein Problem, welches auch gar nicht so einfach mit der Boardsuche zu lösen ist.

Daher ist diese Frage, im Gegensatz zu wirklich vielen anderen, völlig gerechtfertig, und von Brunni im Großen und Ganzen beantwortet worden. Wenn man also diese Antwort noch hilfreicher gestalten kann, sollte man das tun, oder am besten gar nix schreiben.

Das mal nur so am Rande
 
Am besten du stellst das Trussrod neu ein, kann sien dass die halskrümmung dafür verantwortlich ist,

:screwy: Hallo? Es klemmt lediglich der Nippel von der alten Saite im Loch!!!
BRUNNI hat`s doch nu schon gesagt. Dünnen Schraubenzieher von oben und einfach durchstoßen. Kommt übrigens sehr sehr häufig vor. :)
 
schmendrick
  • Gelöscht von Rockopa

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben