[Saitenwechsel] Problem

von Umbras, 17.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Umbras

    Umbras Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    100
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.10.08   #1
    Letztens ist mir meine Saite gerissen. Nun versuche ich alle Saiten herauszunehmen und was stelle ich fest?!... die Rolle am Ende einer Saite hängt fest... Was soll ich machen?!. ich habe eine Rocktile Stratocaster.... Wie kriege ich nun die Saiten los?!

    MfG,
    Umbras
     
  2. Brenni

    Brenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    76
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.10.08   #2
    Mit Rolle meinst du wohl den goldenen "ring" am Ende der Saiten ? Heißt in der Fachsprache Ballend ;)

    Kann schon mal passieren das sich die Dinger verhaken, is kein Weltuntergang ... Entweder du "rüttelst" n bischen an der Saite und versuchst es so zu lockern, oder du fährst von oben (also da wo die Saite in die Mechanik hineingeht) mit etwas dünnem rein und drückst das Ballend quasi raus

    mfg,
    Brenni
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    16.976
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 17.10.08   #3
    @teleultra

    das ist ein Anfängerforum. Und in einem Anfängerforum werden halt schon mal Fragen gestellt, die für die meisten eigentlich kein Problem darstellen. Für den TO ist es aber ein Problem, welches auch gar nicht so einfach mit der Boardsuche zu lösen ist.

    Daher ist diese Frage, im Gegensatz zu wirklich vielen anderen, völlig gerechtfertig, und von Brunni im Großen und Ganzen beantwortet worden. Wenn man also diese Antwort noch hilfreicher gestalten kann, sollte man das tun, oder am besten gar nix schreiben.

    Das mal nur so am Rande
     
  4. schmendrick

    schmendrick R.I.P.

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    11.447
    Ort:
    Aue
    Kekse:
    51.646
    Erstellt: 17.10.08   #4
    :screwy: Hallo? Es klemmt lediglich der Nippel von der alten Saite im Loch!!!
    BRUNNI hat`s doch nu schon gesagt. Dünnen Schraubenzieher von oben und einfach durchstoßen. Kommt übrigens sehr sehr häufig vor. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping