Saitenwechsel... Plötzlich unklar?!

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Hallo,

ich habe heut' morgen ma neue Saiten auf meiner alten Stratocaster- Kopie aufziehen wollen (auf Vintage- System).

Nun, mein Problem:

Da ich leider nur auf Tune O' Matic- Systemen Saiten gewechselt habe, weiss ich nicht, wie ich auf der Vintage das machen soll (auf http://www.saitenweise.de/saitenwechsel/saitenwechsel.html habe ich nachgeschaut, es heisst, man soll die alte Saite aus dem Loch auf Bild 2 ziehen, geht aber nicht).

Ich kann hier in meinem Fall, die tiefe E-Saite nicht "herausnehmen" um eine neue aufzuspannen.

Im Anhang sind die zwei Bilder, ich hoffe, jemand kann mir helfen.

M.F.G.
Patrice
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • saiten1.jpg
    saiten1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 158
  • saiten2.jpg
    saiten2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 141
musst du bißchen rumprobieren. die saite mal hin hund her drehen und bißchen wackeln, dann geht das schon. evtl. kannst auch mit nem leinen schraubenzieher etwas nachhelfen, indem du das ballend unter die löcher in der tremolo-abdeckplatte schiebst.
ansonsten trem-abdeckplattte runterschrauben, dann gehts ohne probleme.

gruß,
lupus
 
ich würde mal am anfang diese klappe hinten abschrauben und dann kommst du besser dran!!!
 
Ja, wollte die Platte aus Instinkt auch abschrauben, dachte aber, ich frage lieber schnell nach, als was zu versauen :D

Danke! ;)
 
patrice schrieb:
Ja, wollte die Platte aus Instinkt auch abschrauben, dachte aber, ich frage lieber schnell nach, als was zu versauen :D


In der Regel bekommst du die Saite mit bissel Rumpopeln immer raus. Wenn sie seitlich am Loch vorbei kommt, also an der Platte aufliegt, dann zerrt man sie eben mit nem Gegenstand (Büroklammer, Nadel, Schraubendreher, whatever) hervor.
 
Jop, Saiten gewechselt ;)

Danke allen, die mir geholfen haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben