Sam Rivers leuchtender Bass?!

von CrepeZ, 03.03.04.

  1. CrepeZ

    CrepeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #1
    Servus,

    ihr kennt doch sicherlich den Bassisten von LIMP BIZKIT?! Sam Rivers...!
    Ich sehe ihn immer mit einem fünfsaitigen Bass, bei dem manche Bünde des Griffbretts leuchten!

    Wie macht er das? Ist es ein speziell angefertigter Bass oder hat er "Sticker"?
     
  2. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Da sind kleine Lämpchen im Hals. Ist ein ziehmlich teurer Spaß. Hier gibt es irgendwo nen Thread dazu. Aber ich glaub wenn ich mal Endorser bei ner Firma bin lass ich mir auch sowas prolliges einbauen :D
     
  3. CrepeZ

    CrepeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #3
    Ist es eingebaut oder aufgeklebt? Wo gibt es den Thread? Hast du einen Link?
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #4
    der link von dem thread:
    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11454&highlight=led
    der link von der hp die solche led's einbaut:
    http://www.simscustom.com/

    wie gesagt is sehr kostenspielig, aber auf der seite gibts auch andere spielereien wie laser in drumsticks oder laser in kopfplatte

    sam rivers spielt glaub ich einen custom warwick streamer 5-string und dann halt mit den led's
     
  5. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #5
    die leuchtenden bundinlays sind eingebaute led's um deine frage zu beantworten ;-) und der bass ist halt ein custom streamer 5-string von warwick

    die links stehn oben ^^
     
  6. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 07.03.04   #6
    Ein Schüler unserer Schule hat wohl jetzt auch einen leuchtenden Bass. Er sagt, sein Vater habe 700 Euro (gebraucht) dafür bezahlt. Ich werde ihn mal unter die Lupe nehmen :-)....
     
  7. Prometheus

    Prometheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.04   #7
    Also wenn ich das mit meinem bass machen würde würde ich es so versuchen: man bohrt dort wo normaler weise die Bund makierungen sind ein loch in das Griffbrett setzt dort dann LED's ein und legt eine verkabelung durch den Hals neben dem versteifungsstab zur Klangreglung wo beim Aktiven bass die Batterie ist und schließt zweischen LED und Batterie einen Wiederstand an dann sollten die LED's leuchten bei einem Passiven bass musste man noch eine Batterie rein quetschen der nachteil wird aber sein das die LED's ein Haufen strom fressen was dazuführt das die Batterie ständig leer ist. Eigentlich dürfte es kein problem sein. LED Bedeutet soviel wie Licht Emitierende Diode.
     
  8. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.04   #8
    dabei musst du aber beachten das sich der hals verziehen kann etc ...
    is eh unsinn ^^
     
  9. Prometheus

    Prometheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #9
    Stimmt schon des halb habe ich ja auch geschrieben wenn ich ......
     
  10. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 29.03.04   #10
    Wieso um himmels willen sollte der hals sich verziehen???
     
  11. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.03.04   #11
    Mh wenn ich mal irgendwann nen gammeligen Hals überhab probier ich das mal 8)
     
  12. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #12
    @8ight:
    wenn dun loch da reinborst um das zu verkabeln kann der hals sich "merkwürdig benehmen"
     
  13. Foxy

    Foxy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    8.04.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #13
    LEDs in einen bestehenden Hals einzubauen ist unsinn. Das DARF man nicht machen! Wenn LEDs dann gleich mindestens einen neuen Hals anfertigen - wenn nicht auch gleich einen komplett neuen Bass.
    Das Problem das man dabei hat (bzw. das ich damals hatte) wo bekommt man runde LEDs die oben schön fein und flach sind. Normale sind ja oben rund.

    Ach ja: Wenn jemand weiss woher man diese bekommen könnte oder was besseres weiss als transparente Plexiglasplättchen über den LEDs rein pressen, sei herzlichst in meinem Email-Postfach eingeladen zu posten... ;-)
    info @ foxy.ch (Ohne Abstände natürlich...).

    Grüsse aus der Schweiz
     
  14. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.04.04   #14
    Kann man irgendwo denn so runte Aufkleber kaufen die man so mit Licht aufladen kann? Wär mal was cooles für nen Gig :cool:
     
  15. CrepeZ

    CrepeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #15
    Wird es wahrscheinlich nicht geben :(
     
  16. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.04.04   #16
    Aber es gibt doch sicher irgendwo so Aufkleber die im Dunkeln leuchten. Müsste man sich dann nur zurechtschneiden.
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 09.04.04   #17
    dann muss es aber schon sehr dunkel sein!
     
  18. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #18
    gibts bestimmt irgentwo inner kidnerabteilung ;> warscheinlich nicht die richtige größe aber kansne ja zurechtstanzen oder schneiden ...
    guck doch ma in nem bastelladen oder so


    der hals wird sich verziehen ^^ bohr ma n loch in deinen hals ;> is nix gut ;>>>
     
  19. Prometheus

    Prometheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #19
    Die aufkleber gibts auch in Herzchen und sterchen Form das kommt bestimmst auch gut :D

    Also anders könnte man die LEDs nicht verkabeln und auch nicht einbauen ohen löcher kann ichs mir nicht vorstellen. Was gut käme währe ein Bass mit zwei Verseifungs stäben dann könnte man einen als Plus und einen als Masse benutzen. Die dinger sind ja sicher aus metall.
    Ach und für den Kolegen der Plan LEDs sucht, bekommt man bei
    www.Conrad.de gib bei der Artikelsuche einfach die Artikelnummer ein. Gibts aber nur in Blau und weiß
    LED 3 MM PLANKOPF WEISS
    Artikel-Nr.: 154178 - 13
     
  20. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.04.04   #20
    Diese Aufkleber gibt es schon (Sternenhimmel). Müßten im gut sortierten Spielwarenhandel zu bekommen sein. Dürften aber beim spielen nicht lange drauf bleiben, wenn du mit der Seite auf denen rumdrückst und noch Schweiß dazu kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping