Samba begleiten


C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

ich habe das Lied "La Samba" von Ray Obiedo vor mir liegen.
Dieses soll ich nun mit dem Klaver begleiten!

Es besteht hauptsächlich aus folgenden Akkorden: Gm 7, Am 7, D 9sus.

Einfach gefragt: Was soll ich nun am Klavier dazu spielen?
Ich gehe mal davon aus, dass ich im Bass die Grundtöne spiele und in der rechten Hand die Akkord selbst, so wie es eben üblich ist.

Ich habe allerdings auch die Melodie davon, aber die soll dann von einer Flöte gespielt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :cool:
 
Eigenschaft
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.990
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Im Bass würde ich auf keinen Fall den Grundton durchziehen.
Da kannst du innerhalb des Akkordes wechseln. Das ist wesentlich interessanter. Hör dir evt mal n Samba an, dann merkst du schon, wie der Rhythmus ist.
Ich guck mal, ob ich das heute noch ausgezählt aufgeschrieben bekomme, so grob.
mfG
 
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
16.04.22
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.450
Kekse
6.287
Ort
Südpfalz
Ich würde bei der Samba-Begleitung die Akkorde leicht variieren
wenn du z.b. bei Gm7 die Noten G-B-D-F liegen hast würde ich das F Rhytmisch über Fis nach G und wieder zurück führen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine) bei den anderen Akkorden das gleiche.
Oft wird im Samba der Akkord auch rhytmisch gebrochen, aber das müsstest du dir mal genau anhören...

bluebox

PS: Bass würd ich mal mit Wechselbass versuchen.... je mehr Rhytmik rechts desto ruhiger der Bass und umgekehrt
 
C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Wäre so etwas zu empfehlen?
www.aleks-online.de/Samba.mid

Welchen Rhythmus spielt die rechte Hand?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben