Same and Change - Übungssong

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebes Musiker-Board.

Um mich im Songwriting und Producen zu verbessern, habe ich einen neuen Song geschrieben.
Hierbei habe ich versucht, meinen "Gesang" mit der Gitarre zu vereinen, also quasi melodiös zu verbinden :)
Ebenfalls habe ich versucht nen ziemlich abwechslungsreichen Song mit den selben 5 Akkorden hinzubekommen, ohne dass es langweilig wirkt.
Das Schlagzeug habe ich mit EZDrummer eingebaut, da ich nicht dazu kam, mein E-Drum noch aufzubauen ^^

Ich weiß der Takt ist manchmal etwas schwammig und die vielen Gesangsspuren passen nicht perfekt übereinander, aber hey, ich habe etwas neues gelernt :D

Wie findet ihr ihn ?
https://soundcloud.com/julian-sajak/same-and-change-worgramix

Danke schonmal für jede(s) Kritik/Kompliment, ich möchte ja immer besser werden :)
 
Eigenschaft
 
Deine Stimme hat Potential. Schönes Timbre. :great:





... aber da ist noch viel Raum zur Verbesserung. Deine Treffgenauigkeit bei den Tönen ist grottig. Nimm Deinen Gesang mal ohne den ganzen Haufen an Gedöns drumrum auf. Das überdeckt die Defizite. Eine Akkustikklampfe reicht. Dann merkst Du woran es hapert. Wenn nicht, hast Du eine Problem. :D
Leute, die den Ton nicht kontrollieren können, weil sie nicht merken wie sie ständig daneben liegen, werden keine guten Sänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha ja das ist vorallem meine "Krankheit" merke ich,
liegt wahrscheinlich zur hälfte dran, dass ich die Songs zum 1 mal singe wenn ich sie Aufnehme, ich plane da nix :D
Weil bei den liedern die ich länger singe und se im Kopf habe, treffe ich die Tönchen etwas besser.
und #Blade Runner, vll will ich grade die Defizite überdecken ? xD Ich singe jetzt seit vll 2 Monaten, und auch fast ohne übung weil ich oftmals nicht dazu komme :(
 
Wie gesagt, Deine Stimme hat ein tolles Timbre. Da kannst Du was. Mach mal weiter - aber lerne den Ton treffen.
 
Was ist mit Timbre gemeint ? ^^
Und jap, bin dran Chef :)
Ich bin inner Zwischenzeit schon besser geworden, aber Kritik von außen motiviert mich natürlich.
 
Guckst Duuu: Timbre

Damit meine ich, dass Du Deine Stimme an der richtigen Stelle rau werden lassen kannst, recht timinggenau einen kleinen David Bowie-Schluchzer hinkkriegst wenn Du das willst und insgesamt den Ausdruck Deiner Stimme sehr gut steuern kannst.

... aber die Trefferquote bei der Tonhöhe ist erheblich verbesserungsfähig, um das mal positiv auszudrücken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben