Samick-Bass.... taugt der was?

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
clemens
clemens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
01.02.04
Beiträge
2.288
Kekse
658
Ort
Austria
Hallo liebe Bassgemeinde,

Ich bin ja eigentlich Gitarrist, hab aber schon länger immer wieder diese Idee, mich auch einmal am Bass zu versuchen. Nachdem ich heute in der Orchesterprobe erstmals die Möglichkeit hatte, so ein Ding zu spielen, und dabei doch meinen Spaß hatte, ist das wieder aktuell geworden.

Ich möchte, da es erstmal wie gesagt nur zum Probieren wäre, nicht allzuviel ausgeben und hab mich deswegen mal am Gebrauchtmarkt, sprich eBay umgesehen. Folgender Bass ist mir aufgefallen, mich wundert nur dass auf den immer noch niemand geboten hat:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87492&item=3781238436&rd=1&ssPageName=WDVW

Kann mir jemand sagen, ob der was taugt bzw. das Geld wert wäre?

Vielen Dank,
Clemens
 
Eigenschaft
 
ja hallo
ich spiele auch samick und bin sehr zu frieden damit(für diese preisklasse) :great:
trotzdem kommt ein neuer her......................
 
mein gitarrenlehrer halt selbes modell, nur in weiß. ein sehr schöner einsteigerbass.

aqua spielt übrigens auch einen samick :)
 
BlackZ schrieb:
aqua spielt übrigens auch einen samick :)
Der merkt sich aber auch alles, unglaublich! :D


Jup, spiele auch nen Samick. Habe ich mir damals zu Anfängerzeiten gekauft.
Der Sound ist in Ordnung, damit kann man auf jeden Fall arbeiten.
Das Design ist in der Regel bei Samick sehr gut, Greg Bennett (der früher bei Washburn arbeitete) entwickelte die neue Produktpalette von Samick.
Die Verarbeitungsqualität ist eher durchschnittlich, aber nicht wirklich störend.
Wiederrum habe ich meinen Bass auch vor über 4 Jahren gekauft und der hing wahrscheinlich schon ne Weile da.
Heutzutage könnte Samick sich wohl gesteigert haben.
Lass dir einfach ein paar gute Bilder schicken, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Wiederum kannst du bei 80 € nichts falsch machen.
Vor allen als Einsteigerinstrument nicht.
Da würde ich auch zuschlagen, wenn ich einen Bass bräuchte. Ich spare aber lieber auf einen Sandberg. *träum* *lechz*

Nebeninformation:
Das Unterlabel von ESP, bekanntlich LTD, wird zum Großteil bei Samick in Korea gefertigt.
 
Danke, sehr schön, das klingt ja schonmal recht brauchbar. Jetzt muss ich nur mehr rausfinden, ob der Kerl den Bass überhaupt verschicken würde....

Wahrscheinlich wird er sowieso noch im Preis steigen. Was würdet ihr denn dafür ausgeben?
 
Hi! Das hat zwar nicht direkt was mit deiner Frage zu tun, aber ich bin bei ebay grad über das Schmuckstück hier gestolpert.
 
Ich hab auch mal nen Samick gespielt .. sah dem bei ebay recht ähnlich nur war meiner in Red Sunburst hatte aber auch PJ Pickups drauf.

Im Nachhinein bin ich traurig das ich ihn vor einige Zeit verkauft habe zugunsten meines Yamahas. War ein schöner solider Bass, der auch für seinen Preis sehr gut verarbeitet war.

Nun aber folgendes und vielleicht hat mir der Mitarbeiter vom Musicstore auch gequirlte Scheiße erzählt. Samick gibt es seit 7 Jahren nicht mehr. Die Schmiede wurde 1998 geschlossen und es wird nichts mehr unter dem Namen prdouziert. Zumindest hat das der komische Mitarbeiter der Secondhandabteilung in Köln, wo ich dann meinen Bass lassen musste mir gesagt.
 
clemens schrieb:
Wahrscheinlich wird er sowieso noch im Preis steigen. Was würdet ihr denn dafür ausgeben?

Hastn jetzt gekauft?


Beka schrieb:
Nun aber folgendes und vielleicht hat mir der Mitarbeiter vom Musicstore auch gequirlte Scheiße erzählt. Samick gibt es seit 7 Jahren nicht mehr.

Tippe auf gequirlte Scheiße, denn sowohl die amerikanische, als auch die koreanische und deutsche Seite von Samick sind noch online. Und es wäre doch unlogisch die Seiten online zu lassen und zu aktualisieren, wenn die Firma seit sieben Jahren nicht mehr exestieren sollte, oder?

http://www.samickguitar.com/
http://www.samick.de/
http://www.samick.co.kr/eng/default.asp
 
man der is doch jetz nich wirklich für 79€ rausgegangen oder ???
Das gibbet doch nich...ich will auch ma so ein schnäppchen machen (wo ich doch so gern ein bass hätte :redface: )
 
Ich weiss ja nicht ob es aufgefallen ist, aber der ging nur nach Österreich raus... Wenn ihr von da seid, dann hättet ihr zuschlagen sollen... :)

Das erklärt auch warum da nicht so viele drauf geboten haben... :great:
 
Aqua schrieb:
Hastn jetzt gekauft?
Nein :mad:
Der Sack hat mir nicht geantwortet, ob er den Bass verschickt bzw. was das kosten würde, obwohl ich schon irgendwann am Nachmittag gemailt hab. Die Angabe von wegen "Gratisversand" hab ich irgendwie nicht geglaubt. Und ich hab mir nicht getraut, auf etwas zu bieten, wo ich dann nichtmal weiß, wie ich dran komm.

Jemand anderer hat drauf geboten, d.h. für mich wär's nicht bei den €79 geblieben. Trotzdem hab ich mich geärgert wie Sau.... um das Geld komm ich wahrscheinlich nie wieder an so einen brauchbaren Bass. :mad: :mad:
 
clemens schrieb:
um das Geld komm ich wahrscheinlich nie wieder an so einen brauchbaren Bass. :mad: :mad:

Ach, das wird schon.
Einfach mal die Augen nach Samick, Yamaha, Ibanez und Harley Benton offen halten.
 
Aqua schrieb:
Ach, das wird schon.
Einfach mal die Augen nach Samick, Yamaha, Ibanez und Harley Benton offen halten.
Wie sieht's mit Peavey aus? Hab da vor kurzem einen Dyna Bass recht günstig irgendwo gesehen...
 
peavey bässe ahben auch schönen knalligen sound hab auch überlegt mir einen peavey zu kaufn hab es mir dann doch überlegt und einen anderen gekauft


und so teuer sind sie auch nicht uck dich ma um im internet
z.b.
musik-service.de
musicstore.com
uvm.
 
Raven-am-bass
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Zu wenig on-topic-Inhalt, als dass dieses necroposting gerechtfertigt wäre !!!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben