sammeln von Marshall amp settings

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
JCM 800 2204 Einkanaler:D
Presence 5
Middle 6
Treble4
Bass10
Master3
Pre3
im high input.
Spielt ihr immer im high input? Oder auch im low input? Im low input kann man ja auch wunderbare cleansounds zaubern, was im high nicht geht. Oder habe ich falsche infos?
 
DSL 50 + Framus CS212 mit einer Ibanez SZ520

Clean:
Presence 2
Treble 7
Middle 8
Bass 4

Lead
Presence 2
Treble 7
Middle 8
Bass 8
mit deep schalter drinnen

Crunch
Für Crunch benutze ich ein Marshall Guv´nor Pedal, weil ich auf der Bühne 3 "Kanäle" brauche und immer den Verstärker umstellen ist nervig. Als ich mir den Amp kaufte dachte ich noch nicht daran, dass ich später mal mehr bräuchte ;)

Einstellungen am Guv`nor für Crunch
Deep 5
Treble 5
Middle 7
Bass 5
 
Marshall Class 5 :
Schon klar das es ein 1 Kanal Amp is aber ich dreh halt manchmal noch zwischen durch um....

Clean:
Volume: 3

Treble: 7
Middle:4
Bass: 5


OD:
Volume: 5-8

Treble: 5-7
Middle: 7
Bass: 4

Und mein allzwecksetting ist
Volume:4-5

Treble: 6
Middle:7
Bass: 4
 
hey,
Ich weiß, jeder hasst dieses teil, aber ich posts trotzdem :p:

Marshall MG 30FX new:

clean

gain: 8
bass: 4
middle: 4
treble: 8
reverb: 9
chorus

crunch

gain: 5
bass: 5
middle: 7
treble: 5
reverb: 4

heavy crunch "Rhythmus guitar OD1"

gain: 8
bass: 7
middle: 5
treble: 5
reverb: 0

high gain "Lead guitar OD2"

gain: 10
bass: 8
middle: 5
treble: 7
reverb: 4
bisschen delay

ps: Für Sound-Optimierungs-Vorschläge bin ich immer offen. :)


 
Marshall Valvestate 8080:great::
Clean:

Gain:5
Bass:6
Middle:5
Treble:6

Crunch:

Gain:10
Bass:8
Middle:5
Treble:8

Boost Channel(meistens OD2):


Gain:12(geht bis 20)
Bass:6
Middle:8
Treble:4
Contour:3,5
Volume:7,5

Kein Reverb und Master Nach Bedarf. Leider ist mein Fußschalter etwas kaputt und ich kann nur noch die Kanäle schalten (Clean/Crunch und OD1/OD2),
aber der Sound ist nicht schlecht:D.
 
hey,
Ich weiß, jeder hasst dieses teil, aber ich posts trotzdem :p

Nicht jeder ;)

Dummerweise habe ich läääänger nicht mehr elektrisch gespielt, und finde jetzt *meinen* Sound nicht mehr:confused:
Ich hatte einen tolle "Johnny Cash Rockabilly"-Sound, da klang meine ESP mit Humbuckern glatt nach Luther Perkins Telecaster, und einen schönen bluesigen Sound. Aber ich finde die nicht mal mehr näherungsweise *heul*....
 
JCM 900 High Gain Dual Reverb 100 Watt

Bass: 14 Uhr
Mids: 15 Uhr
Treble: 12 Uhr

Presence: 12-13 Uhr
LeadGain: 15 Uhr

Depth: 17 Uhr ( Endstufenmodifikation von Frank Finkhäuser )
Dazu noch ein Boss SD-1 als Booster davor und das Ding rennt :)
 
Grab mal den Thread wieder aus

Marshall JCM900 4500 Jahrgang 91 mit 5881er Röhren

Kanal A :

Bass 7
Mid 5
Treble 6
Presence 3
Gain 7
Volume 7,5 - 9
Reverb 6,5

Kanal B

Siehe Oben, da Geteilte Regelung
Gain 9
Volume 8
Reverb 4


Keine Pedale oder ähnliches, den Rest via Volume Poti an der Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben