AMP-Settings

von tobe, 27.08.04.

  1. tobe

    tobe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #1
    hi, also ich hab derzeit ziemlich probleme mit dem finden der richtigen einstellungen (oder wie auch immer man das bezeichnet) des AMPs und/oder meines Marshall Jackhammer Pedal. bin da noch sehr unerfahren. z.B. krieg ich den typischen Hives-Sound nich rein und der würde ich mal behaupten is ja nich gerade aussergewöhnlich :confused: ..ich krieg es immer nur so ungefähr hin..
    dreht ihr auch solange rum bis der sound stimmt? oder gibs vielleicht ein paar nette seiten wo ein paar settings stehen? über google hab ich da nur über ein paar bands was gefunden.
    gruß, tobe
     
  2. Zyngath

    Zyngath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #2
    Der Marshall Jackhammer ist nicht ganz so einfach einzustellen. Eine minimale Änderung einer der Potis kann schon ziemlich große Auswirkungen haben.

    Als kleiner Tip: Ich würde den EQ am Amp erst mal alles auf Mittelstellung (12 Uhr) stellen und dann mit dem JH 'rumspielen bis du die Auswirkungen der einzelnen Potis kennst. Danach sollte es einfacher werden, einen bestimmten Sound einzustellen. Ausserdem ist der Overdrive Modus des Jackhammer wesentlich besser meiner Meinung nach....der Distortion Modus ist extrem dunkel und basslastig...ist echt schwer da was brauchbares rauszuholen.

    Ich hoffe das hilft ein wenig...
     
Die Seite wird geladen...

mapping