Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ganz schlecht: Zahlungsart Nur Vorkasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
darauf habe ich noch gar nicht geachtet
 
Vorsicht Falle stand schon vor paar Monaten bei quoka schon mal drin hatte ich da schon mal gemeldet .

Der amp der angeblich in München steht.Befindet sich auf Nachfrage plötzlich in Italien der Herr hat angeblich eine deutsche frau schreibt aber komischerweise selber im gebrochenen Deutsch.Auf Nachfrage das man den amp selber abholen kann weil man in italien auf urlaubsreise ist kommt keine Antwort mehr!

Paypal nicht möglich nur Überweisung oder Western union

https://m.quoka.de/musik-equipment/...0a191246896/soldano-slo-100-gitarren-amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es ein gehackter Account ist....die 2 Bewertungen die er hat sind ja nicht wirklich als Bewertung zu bezeichnen. Und erst seit 26.08.2017 Ebay-Mitglied. Die Bewertenden sind auch nicht besser.
Wohl eher ein Fake Account.
 
Wohl eher ein Fake Account.

Das spielt kaum eine Rolle, wenn ein Schnäppchenjäger darauf reinfällt :D

er hat ja sogar 2 von den seltenen Gitten.....

edit

der Herr eBay ist aber flott - ist schon weg
 
Das spielt kaum eine Rolle, wenn ein Schnäppchenjäger darauf reinfällt :D
Das ist richtig.
In dem Fall war es sogar so einfach gemacht das sogar ich das erkannt hätte.

Ich tue mich immer etwas schwer zu erkennen ob es ein echtes Angebot ist oder ein Account missbraucht wurde. Oder wenn der Preis hoch getrieben wird.
 
Kenne mich leider mit Gibsons nicht wirklich aus. Echt oder Fake?

Screenshot_20171006-153155.png
Screenshot_20171006-153155.png
Screenshot_20171006-153135.png
 
relativ definitv fake
 
War ziemlich klar bei 500€
 
wie ein Ex-Kollege immer sagte: "da bin ich mir echt 100% fast sicher" :D

Relativ, weil die Bilder halt mies sind und die Punkte, ab denen ich das fest mache könnten auch Refittings sein. Wer auch immer sowas machen sollte bei einem Original :D
 
Kann man die Punkte vielleicht für einen Gibson Laien wie mich noch mal kurz umreißen?
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das Trussrod Cover mit dem Gibson Schriftzug wie ich es eigentlich nur von Epiphone kenne.
 
@Cookiemoenster
Der eine Volumeregler ist falsch positioniert, sitzt bei einer original Les Paul versetzt zum Tailpiece.
Die Bridge ist falsch. Die hier hat, wie z.B. bei Epi, Breite Bolzen mit Schlitzen, Gibson hat dünne Bolzen, seit ein paar Jahren mit Inbus.
Das sind für mich die zwei auffälligsten Punkte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben