Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Fake-Angebot bei Kleinanzeigen.de:

*EDIT* HIER STAND ZUERST EIN FALSCHER LINK AUF EINE UNVERDÄCHTIGE ANZEIGE.

2026-02-25 16_10_26.png

Geklaut aus einem beendeten Reverb-Angebot:
2026-02-25 16_10_38.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Amp besass ich mal. Nix besonders. Würde noch nicht einmal die 150 € aus der gefälschten Kleinanzeige zahlen, sollte ich einen 100er suchen.

Dann wundert es mich umso mehr, dass sich jemand die Mühe macht, eine derartige Annonce zu fälschen...

Das ist ja auch mein Thema: Warum werden Betrügereien für so Kleinbeträge angezettelt? Der Aufwand ist doch derselbe, egal ob es um 150 oder 1500 € geht. Da könnte man doch besser z.B. ein Mellotron D gebraucht für 1500 € anbieten, was ja schon ein ganz guter Preis wäre. Ja, Betrüger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ... :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Menge macht's... Bei eher "kleinen" Beträgen gucken manche vielleicht nicht so genau hin und schwupps...zu spät.

Und bei kleineren Beträgen ist es auch wahrscheinlicher, dass die Betrugsopfer das als Lehrgeld abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja auch mein Thema: Warum werden Betrügereien für so Kleinbeträge angezettelt? Der Aufwand ist doch derselbe, egal ob es um 150 oder 1500 € geht.
Das ist natürlich richtig. Aber bei Produkten im unteren Preisbereich fischt man auch in anderen Gewässern. Wer sich für teures Equipment interessiert hat OFTMALS (nicht immer) auch schon etwas mehr Erfahrung und schaut auch mal genauer hin bevor er/sie 1500€ überweist. Einsteiger freuen sich evtl. eher über den guten Kurs.
Ich hab in meine EK eine gespeicherte Suche da sind ca. 80% der neuen Anzeigen Fakes.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben