Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

• #6.261
In der Anzeige steht die Gitarre nicht als Fender, sondern einfach nur als E‑Gitarre. Trotzdem würde mich interessieren, ob es eine originale Fender ist. Es gibt nur dieses eine Foto in der Anzeige.

Screenshot 2026-03-10 at 10-11-48 E-Gitarre € 65 - (9400 Wolfsberg) - willhaben.png

• #6.262
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #6.263
Ist schon reserviert, aber komisch, dass es bei dem kleinen Preis nur Versand anbietet.

Das ist grundsätzlich verdächtig.

• Gefällt mir

• #6.264
Definitiv keine Fender Stratocaster! Weder Headstock, noch Body sind ergonomisch genug... hier zu viel, da zu wenig 😁!
Die Dots im 12. passen auch nicht.

• Gefällt mir
  • #6.265
Das kann aber am Foto liegen.
Mein erster Eindruck vom Headstock war auch "Passt nicht".

• Gefällt mir
  • #6.266
Ist sicher mit diesem Foto nicht definierbar. Also lieber keine Aussage dazu. Das Foto ist einfach unscharf und mit Objektivfehler behaftet, von oben fotografiert. Was soll man da schon sagen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #6.267
Nun,. dass die Dots am 12. Bund zu weit auseinanderstehen, kann man aber auch auf diesem schlechten Foto sehr gut erkennen. Da ändert die Perspektive nix dran.

• Gefällt mir
  • #6.268
die falschen Proportionen kommen nicht von einer Verzerrung durch ein Objektiv.

EDIT: und nein, es ist ganz sicher keine Fender. Da stimmt gar nix an der Gitarre 😉

• #6.269
Die Dots haben nichts zu sagen. Ich habe eine Korea Strat von 1993 hier, da sind die Dots genauso weit auseinander.

Korea:
1000153794.jpg

US:

1000153795.jpg

Die Proportionen finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Ich habe vier Gitarren aus dem Hause Fender hier. Eine koreanische von 1993, eine US aus 2006, eine mexikanische aus 2024 und, als Charvel eine Superstrat. Alle unterschieden sich im Body.

Wie schon gesagt, kann nur anhand dieses Fotos keine genaue Aussage bezüglich der Echtheit gemacht werden.

Gibt's nur dieses eine Bild? Wobei, wenn sie reserviert ist, ist sie sicher bald vom Markt verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #6.270
Sie wurde schon verkauft und es gab nur dieses eine Bild.

Zurück
Oben