Sammelthread für Bandkiller

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
Also der richtige Bandkiller is doch weniger die Scheisse die ein Musiker baut, als das Problem ihn ersetzen zu können.
Unser Sänger z.B. is verdammt unzuverlässig, lernt nie die Texte (die wir ihm schreiben!!!) und beteiligt sich auch so sehr wenig, heimst aber, bei den Auftritten wo er einfach irgendwas shoutet den ganzen Lob ein... udn wir ham ihm schon oft, sehr oft gesagt dass uns das nicht passt.
wir würden ihn auch auch rauswerfen, auch wenn er en guter Freund ist.
Nur wir können ihn einfach nicht ersetzen, weil es einfach zu wenig Leute gibt die (vernünftig) shouten können...

Bei uns genau so, unpünktlich, Texte zu spät lernen ("das passt schon, les ich mir davor nochma durch") und beim Gig versemmeln.
Vor kurzem hat er sogar ne Probe ganz verpennt, obwohl wir zu tun haben 4x im Monat zu schaffen.
Ansonsten sin so Sachen wie Unzuverlässigkeit auch "Lebenskiller"!.
 
Wer sich um die Gigs kümmert und eine annehmbare
Setliste zusammenstellt, ist denen völlig egal
ok, das ist auf jeden Fall einleuchtend.
Mit geringem Aufwand einen hohen Gewinn erzielen...
da hat man sich mit Musik wohl eher das Falsche ausgesucht
Zum Glück langt es für mich technisch nur zu banaler Rockmusik,
da passiert mir sowas nicht;)
Mein Favorit ist nachlassende Motivation bzw. Einsatzbereitschaft
 
Mein Favorit ist nachlassende Motivation bzw. Einsatzbereitschaft
Das folgt unmittelbar auf Platz 2. Ist mitunter durch erstens bedingt, kann aber auch von selbst auftreten.
 
Für mich sind es:
Egos
Rücksichtslosigkeit
Respektlosigkeit
Unzuverlässigkeit
Sexuelle Beziehungen zwischen Bandmitgliedern
Drogen
Geld
Ganz dick zu unterstreichen.
Da ließ ich mich zu einem Projekt überreden und musste schließlich feststellen, dass unser vorgeblicher "Bandleader" (wohlgemerkt derjenige mit der wenigsten Erfahrung) sich zum alleinigen Ziel gesetzt hatte, die Gitarristin flachzulegen, was auch schließlich funktionierte, womit für die beiden die Unternehmung beendet war.

Toll, sowas.
 
wenig erfahrung worin?^^

misserfolg, an den nur ein einzelener musiker schuld hat, kann ne band richtig schön killen (sänger kann 50%der texte nicht, schlagzeuger hält das tempo nicht, der gitarrist spielt 5minuten solos)
 
Ein Bandkiller der sich bei uns nähert (den wir aber hoffentlich bewältigt kriegen) ist das Fehlen eines Proberaumes... dazu kommen da so Sachen wie Abi, Auslandsjahr und Studium (unser Drummer studiert schon seit nem halben Jahr, das ging am WE dann aber immer ganz gut)
 
Muss ja ne lustige Band gewesen sein :D

unsre Band:
alles klar definiert, jeder hört nur seine Sachen

Gitarrist 1: Skatepunk
Bassist: like The Doors, Hippie, Jazz,
Sänger: Indierock
Drummer: alle Variationen von Metal
Gitarrist 2 (Lead, Ich): Funkrock

und was soll ich sagen: jeder fühlt sich pudelwohl und jedes Lied gefällt uns allen richig gut und wir harmonieren perfekt

Die größten Bandkiller sind für mich aber Mädls: Es ist einfach nervenaufreiben wenn man angerufen wird:"Du ich komme heut net, die xxx hat a bissi Husten und sie will unbedingt dass ich bei ihr bleibe".....
na ja, als Freund muss man das akzeptieren und kann nichts sagen, aber es zehrt an der Substanz...
 
Die größten Bandkiller sind für mich aber Mädls: Es ist einfach nervenaufreiben wenn man angerufen wird:"Du ich komme heut net, die xxx hat a bissi Husten und sie will unbedingt dass ich bei ihr bleibe".....

Da sehe ich das Problem allerdings nicht auf der Seite des kranken oder nörgelnden Partners oder der Partnerin, sondern eher in der mangelnden Konsequenz seitens des musizierenden Teils der Beziehung... öhm, einfacher gesagt: ich hatte auch schon Beziehungen, wo derjenige es erst ach so toll fand, dass ich in einer Band singe, aber nach kurzer Zeit ging dann das eifersüchtige Generve los "wie, du verbringst den Abend jetzt lieber mit der Band als mit mir?" :screwy: - wenn man dann nicht von Anfang an seine Prioritäten zur Sprache bringt und diese dann auch konsequent durchsetzt, dann passiert das oben zitierte. Sollen die sich doch ein Hobby suchen, kann nur die Zufriedenheit fördern :D

Ansonsten gebe ich allen bisher genannten Bandkillern recht, aber am schlimmsten finde ich Unzuverlässigkeit einzelner, die damit die Band ausbremsen.
 
Jop, Frauen (ja, ihr seid schuld am leid der Welt, ob ihr wolt oder nicht :p) sind nen ziemlicher Band- und Allgemein-Vereins-Vorhabens-Killer. Mann will sie nich enttäuschen und will nich die Band enttäuschen. Is schon nich leicht... hab nen ähnliches Problem zZ selbst.

MfG

Bene

PS: Nein, ich bin kein Frauenhasser. Ich bin der Meinung die Frau ist der bessere Mensch. Nur das wirft halt Probleme auf ;)

PPS: Vertut euch nicht mit meinem Avatar, die kleine hab ich mal in nem Forum gesehen und fand sie nur süß, daher is die da. Ich selbst bin im Gesicht behaart und nen Kerl :D
 
Warum bleibt man(n) in einer Beziehung mit jemandem, der einen von den Dingen abhalten will, die einem wichtig sind? Und denn noch mit so einer linken Nummer: "oh, nun bin ich aber enttäuscht von dir - ich wusste zwar vorher, dass du Musiker bist, aber wie kannst du jetzt einfach so zur Probe gehen, während ich nichts vor habe; mach mir meinen alleinigen Entertainer, weil ich mich sooooo langweile und kein eigenes Hobby (Leben?) habe!!" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so wie Scorpiosa
Weder in der Band noch in einer Liebesbeziehung wird man unweigerlich zu etwas gezwungen.
Solange die Person offen und ehrlich seine Prioritäten darstellt und
sie auch durchsetzt wissen alle woran sie sind. Das ist natürlich ein Idealfall
der einiges an Kompetenzen wie z.B. Selbstreflexion und -erkenntnis abverlangt
Ab einem bestimmten Alter muss man aber erkannt haben, dass man nicht lockerleicht
seiner normalen Arbeit nachgeht, ein tolles Liebesleben hat, in einer gut funktionierenden
Band ist und nebenbei noch 1-2 aufwändigere Hobbies/Nebenverpflichtungen haben kann
So kenn ich das. Am Anfang heißt es noch "Musik ist mein Leben" oder so ein Bullshit
ist sogar noch motiviert dabei, aber das flacht recht schnell ab
Meiner Erfahrung nach mystifizieren viele Musik.
Wenn sie dann auf die Realität aufprallen haben sie keinen Bock mehr
 
Meiner Erfahrung nach mystifizieren viele Musik.
Wenn sie dann auf die Realität aufprallen haben sie keinen Bock mehr

voll getroffen. ein kumpel war mal bei mir proberaum, fand das ganze voll cool und wollte dann direkt mitmachen, "bass ist mein ding" und so sprüche. nach paar proben raffte der, was für arbeit dahinter steckt und ist einfach abgehauen.
 
Wenn sie dann auf die Realität aufprallen haben sie keinen Bock mehr

das stimmt - da muss ich mich sogar mal selbst als "bandkiller" outen, nach der dritten woche im-auto schlafen hatte ich einfach die schnauze voll von der tour....

der hauptbandkiller in meinen vergangenen bands war auch ganz oft das liebe geld. entweder, wir haben keinen probenraum gefunden oder den gefundenen nicht bezahlen können, kein geld für ne gescheite anlage da oder die komplette band musste statt proben auffem bau arbeiten. ich habe auch schon öfters meine gitarren und verstärker zum pfandleier gebracht und auch verkaufen müssen, dann fiel die probe auch aus.....

da haben dann viele mit steigendem alter keine lust mehr, ich habe mich auch irgendwann entschieden, nicht mehr im probenraum wohnen zu wollen und mir nen anständigen job gesucht. schluss mit band un musiker-lotterleben.

frauen gab es rund um die bandmitgleider defintiv mehr als geld, aber das hat eigentlich immer recht gut funktionert, aber meine mitmusiker und ich haben auch nie an den prioritäten gezweifelt. aber ne beziehung innerhalb der band kann ich mir auch ganz und garnicht vorstellen, das kann doch nicht gehen. wirf mal deiner freundin ne bierflasche an den kopf, weil sie sich verspielt hat. ich hab mal für ne nette wette unsern bassisten küssen müssen, daran wäre die band beinahe zerbrochen - und das war nun wirklich noch keine "beziehung" zwischen uns.....;)
 
ich hab mal für ne nette wette unsern bassisten küssen müssen, daran wäre die band beinahe zerbrochen - und das war nun wirklich noch keine "beziehung" zwischen uns.....;)
das möchte ich jetzt gerne genauer wissen:D

naja, so weitreichende Erfahrungen hatte ich bisher nicht (mehrwöchige Tour),
aber ich möchte auch kein supertrues Musikervagabundenleben führen.
Vielleicht mal, um die Erfahrung zu machen, aber auf Dauer...:(
 
Bezüglich des Frauen"problems":

Fernbeziehungen können auch ganz schön sein. ;D
 
Das Problem der Beziehungen zwischen Bandmitgliedern ist echt nicht einfach.

Vor allem ist es ja so das ne Band was intimes ist. Man teilt ein gemeinsames Hobby und verfolgt im idealfall die gleichen ziele. Wenn dann allerdings ne Beziehung da rein kommt dann erfordert das ein hohes maß an Professionalität aller Beteiligten. Man nehme mal an zwischen Sängerin und Gitarrist geht was, allerdings hat der Basser schon ne halbe Ewigkeit ein Auge auf die Sängerin geworfen... sowas geht garantiert in die Hose.
 
Leute nach reiflicher Überlegung und Schlussfolgerungen aus den eigenen Erfahrungen kann ich euch eine Sache sagen. Sie wird euch vielleicht überraschen aber ich sag es einfach frei heraus:

FRAUEN SIND SCHEISSE! SO RICHTIG!

Bandkiller meiner Erfahrung nach:

Weiber.

Leute die nur in der Band sind um dazuzugehören aber kein bisschen für das können an ihrem Instrument tun.

Inkompetente Leute die sich für die größten Profis halten.
 
Naja alle Frauen ausser Katie Melua :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben