Sammelthread für Bandkiller

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
:( da hast du aber schon viele krasse Sachen mitgemacht!
Da verfliegt ja jeglicher Bandkiller Gedanke aus meiner Vergangenheit.

Obwohl, als wir mal im Rathaus geprobt haben und unser Drumer in einem Öffentlichem Gebäude meinte vor der Probe kiffen zu müssen war auch nit so doll :ugly:
 
Bei mir warens bis jetzt Leute die nicht klar kommen, wenn man versucht was zu organisieren und die Band vorran zu bringen und einen dann per Mail rauswerfen, weil man ja alles an sich reißen würde, Kiffer mit beginnender Persönlichkeitsveränderung welche die Band einfach mal auflösen, obwohl sie nichtmal Gründungsmitglieder sind und nach nem Jahr auf einmal wieder ankommen, ob man nicht bei der neuen Band doch wieder singen möchte, arrogante Kids mit reichen Eltern, die meinen sie sind die besten und die Band, nachdem man ein paar hundert Euro in Aufnahmen gesteckt hat, auflösen. Und natürlich der Killer schlechthin, Frauen...
 
Ja, blonde Frauen, die aussehen wie eine schlechte Karrikatur von Agneta (das eine A von ABBA) im Bergtrollkostüm. Zumindest war das der letzte Bandkiller.
Auch ein guter "Bandkiller": Ein sehr begnadeter und äußerst guter Musiker, der neu in die Band kommt und aufzeigt, dass die jetztige Besetzung so nicht funktioniert.

Ps: Studieren!
 
...

Auch wenn Frauen in der Band sind und sich einer mit jener seehr gut versteht :)D) kann das Probleme mit Neid geben, und auch wenn sich die beiden trennen wird warscheinlich einer die Band verlassen..,
Steve
... auch wenn der zitierte Beitrag bereits 8 Jahre alt ist. Sowas erlebe ich gerade ... :ugly:
Neid ist immer Schaise!

Ich sag aber nicht welche von den drei Rollen ich spiele ... ;)
 
Und natürlich der Killer schlechthin, Frauen...
Hmpf. Dazu sag ich nur: Scheiß Pauschalisierungen.
Es gibt solche und solche Frauen.
Und ebenso gibt es viele Männer mit hochprozentigem Potenzial zum Bandkiller. :D

Z.B. der Gitarrist, der sich cool vorkommt und folgendes superbe kann: Gitarre spielen, singen, Cajon spielen, Bass spielen, Kanu fahren, übertreiben und lügen ... und nach seinem Rausschmiss eine etwas demoralisierte Truppe hinterlässt.

Z.B. der Drummer, der 100% in die Band passen würde, aber vor seiner eifersüchtigen Tusse kneift und dann doch nicht einsteigt und eine völlig demoralisierte und zweifelnde Truppe hinterlässt - aber trotzdem immer wieder mal kontaktet ohne Aussicht auf Änderung des Status Quo und jedesmal die Gruppendynamik (zum Glück nur kurz) runterdrückt.

Z.B. der Gitarrist, der alles 100% spielen möchten können will anstatt einfach mal fünfe grade sein zu lassen und Spaß an der Musik zu haben. Aber so hält er den ganzen Laden auf, dass die Mitmusiker entnervt das Handtuch schmeißen und (fast) alle Anschluss an andere Bands finden

Z.B. der Sänger, der zuhause nicht üben kann, weil er weder Mikrophon noch PA-Anlage hat - no further comment available

Z.B. der Gitarrist, der zuhause nicht üben kann, weil er ja der am meisten beschäftigte Mensch der Welt ist

...

Nein, das reicht jetzt erst mal ;D

Und trotzdem behaupte ich nicht, dass Männer Bandkiller sind. Weil das schlicht falsch ist.


Also: Bitte etwas weniger pauschalisieren. Danke schön. :p
 
Ich würde mal sagen, dass kommt ganz stark auf die Band an. In einer reinen Männerband sind Frauen weitaus öfters der Killer, wobei es bei Frauenbands wahrscheinlich eher andersrum sein wird ;)
 
Dodl schrieb das und mehr...
Bandkiller, muss ich seinerzeit uebersehen haben...
Ist das jetzt einer der Liedtexte?
Erwachsen werden ist schon hart, gell...
 
Noe, das beschreibt in Kurzform die Jahre 1993 bis 2013.

cu
martin
 
Ganz dick zu unterstreichen.
Da ließ ich mich zu einem Projekt überreden und musste schließlich feststellen, dass unser vorgeblicher "Bandleader" (wohlgemerkt derjenige mit der wenigsten Erfahrung) sich zum alleinigen Ziel gesetzt hatte, die Gitarristin flachzulegen, was auch schließlich funktionierte, womit für die beiden die Unternehmung beendet war.

Toll, sowas.

Leute nach reiflicher Überlegung und Schlussfolgerungen aus den eigenen Erfahrungen kann ich euch eine Sache sagen. Sie wird euch vielleicht überraschen aber ich sag es einfach frei heraus:

FRAUEN SIND SCHEISSE! SO RICHTIG!

Bandkiller meiner Erfahrung nach:

Weiber.

Leute die nur in der Band sind um dazuzugehören aber kein bisschen für das können an ihrem Instrument tun.

Inkompetente Leute die sich für die größten Profis halten.


Hey Leute, ich hab keine Ahnung welche Frauen ihr kennt, ich bin mit meiner Sängerin sogar verhairatet. Ohne meine Sängerin wäre die Band schon mehrfach aufgelöst worden, lustigerweise waren die mimimi-Zippen immer die Kerle.

Da kam dann so Zeugs:
- das Catering gefällt mir nicht
- 2 Auftritte im Monat sind zu viel
- ich will nur regional auftreten weil 200 kilometer sind ja eine Weltreise
- müssen wir wirklich (jede Woche) Proben
- wieso sollten wir Auftritte oder/und Werbung für die Band machen, die Fans kommen doch von selbst
- usw.

Die ganzen Sand in der Muschi Probleme hatten immer ausnahmslos die Kerle.

ach ja die Band gibts mittlerweile 10 Jahre und ich bin seit ca. 6 Jahren dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist aber tatsaechlich die Ausnahme, die die Regel bestaetigt. Zumindest in jungen Jahren ist es oft mit der Band schnell vorbei wenn Mädels ins Spiel kommen.

cu
martin
 
blödsinn... es kommt darauf an, ob die Leute entsprechend trennen können. Wenn Jemand aus Beziehungsgründen eine Band Kaputt macht, dann ist das einfach nur Egoismus.
Klar gibt es auch viele Frauen, die Emotional nicht trennen können, gibt aber auch genug vor allem Männliche Alkoholiker oder Drogenabhängige, die sich für die Größten halten und die Band durch ihr Suchtverhalten kontinuierlich zerstören.

zurück zu den Mädels und Beziehungen etc. Ich kenne sogar viele Beispiele, wo Bands trotz Trennung Und/oder Beziehung sehr gut funktionieren.
 
Ich meinte die Beziehungen ausserhalb der Band. Wenn die Frau dann anfaengt rumzuzicken. Oft genug erlebt.

cu
martin
 
Dann ist das auch Egoismus.
 
Beim Durchlesen mancher Beiträge bin froh deren Schreiber nicht zu kennen, egal welch musikalische Genies dahinter stecken mögen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Beim Durchlesen mancher Beiträge bin froh deren Schreiber nicht zu kennen, egal welch musikalische Genies dahinter stecken mögen!
Danke. Einige dieser "Frauen sind doof" (ich habe bewusst weniger drastisch formuliert) sind meldenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute, ich hab keine Ahnung welche Frauen ihr kennt, ich bin mit meiner Sängerin sogar verhairatet. Ohne meine Sängerin wäre die Band schon mehrfach aufgelöst worden, lustigerweise waren die mimimi-Zippen immer die Kerle.

Da kam dann so Zeugs:
- das Catering gefällt mir nicht
- 2 Auftritte im Monat sind zu viel
- ich will nur regional auftreten weil 200 kilometer sind ja eine Weltreise
- müssen wir wirklich (jede Woche) Proben
- wieso sollten wir Auftritte oder/und Werbung für die Band machen, die Fans kommen doch von selbst
- usw.

Die ganzen Sand in der Muschi Probleme hatten immer ausnahmslos die Kerle.

ach ja die Band gibts mittlerweile 10 Jahre und ich bin seit ca. 6 Jahren dabei.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache seit fünf Jahren zusammen mit meiner Freundin Musik und bin seit vier Jahren mit ihr zusammen. Unsere erste gemeinsame Band haben wir mit 13 Jahren gegründet und seitdem habe ich verschiedenen Formationen gespielt, teils auch ohne sie oder mit anderen weiblichen Musikern. Meiner Erfahrung nach sind die größten Bandkiller Unzuverlässigkeit und fehlende Motivation. Meistens kam das aber nur von anderen Typen in der Band.
Meine jetzige Band ist als 2-"Mann"-Projekt zwischen mir und meiner Freundin entstanden und funktioniert besser als alle reinen Salami-Bands in denen ich gespielt habe. Wir ergänzen uns musikalisch super und keiner stört sich daran dass wir zusammen sind. Es kann also funktionieren wenn man will.
 
Wobei die Positiv Beispiele ins Leere laufen.

Es sagt ja keiner, dass Frauen generell Bandkiller sind. Das schliesst aber wiederum nicht aus, dass der Bandkiller oft ne Frau ist. Ist wie beim Autofahren. Nicht jeder ist ein Raser, aber Unfallverursacher ist fast immer ein Raser.

Ich wuerde das bestaetigen. Hab das zu oft erlebt. Wobei der Sebi schon recht hat - Egoismus. Aber wer wills dem Musiker verdenken, wenn er seine Beziehung retten will...

cu
martin
 
also, wenn mein Partner der Meinung ist, ich solle meine Band aufgeben, weil es ihr nicht passt, würde ich mich für meine Band entscheiden. Eine Freundin, Partner oder sonst wer, die meine Hobbies nicht akzeptiert, liebt mich einfach nicht richtig.
 
Lustig wie immer wieder Frauen als Bandkiller bezeichnet werden... Meine Freundin bremst mich ein wenig wenn ich wieder Ideen habe a la "Ich glaub ich gründe ein Nebenprojekt welches Fleischpeitschen heißt und über Kot singt", aber da bin ich auch eher dankbar für.

Mit Frauen in der Band hatte ich nur gute Erfahrungen. Die waren immer da, waren bei den Proben immer mit 100% dabei und waren super nett. Selbst die Beziehung zu nen Bandmitglied verlief supi inkl. der Trennung. Trotzdem kamen mit Frauen auch der Stress: Die gemütlichen Bandmitlgieder kamen nicht darauf klar das da jemand mehr war der was gefordert hat: pünkltiche Proben, netteren Umgangston etc. . Erst dann merkte ich wie scheiße meine Band doch war. Musikalisch klasse, menschlich aber das Letzte.
Einer unser Musiker könnte mit den Frauen gar nicht. Das fing damit an das bei den Frauen kaum ne Begrüßung stattfand und sich diese eher Sachen anhören konnte a la "Was kannst du eigentlich?". Meine Fazit war eher: Wer sagt eigentlich das Frauen Zicken wären? Männer sind die Pussys und zicken die ganze Zeit wegen XY rum. Lächerlich hart wurde es wo ein netter Umgangston gefordert wurde und dann tatsächlich das Arguement kam "In einer Band mit Männen geht es rau zu, gewöhn dich dran". Und wir reden nicht über übertriebe Empfindlichkeit, wir reden hier von Kommentaren a la "Frauen machen so etwas nicht, hast du nur Scheiße im Kopf?, die *Playboybild an der Wand* sieht wenigstens geil aus und nicht so wie du" etc.
Da kam der Moment wo klar war: Mit der Band wird das nie was
 
Finde auch das die größten Bandkiller Unzuverlässigkeit und fehlende Motivation sind.
Ob Frauen oder Männer im Spiel sind ist egal!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben