Sammelthread: Guitar-Swap Videos

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.769
Kekse
11.192
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir doch gleich das hier ein:



Im Solo ab 02:08 reißt irgendwann eine Saite. Der Wechsel kommt dann bei 02:55 :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarre werfen fällt mir dazu ein. Beim ersten Mal nacheinander (alte raus, neue rein) und als Höhepunkt gleichzeitig...
 
Andy Timmons besucht ein Steve Vai Konzert :

Find das ZIEMLICH Cool :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht unbedingt ein Guitar Swap, ... aber das Standardwerk "Wie man nicht nur ein begnadeter Gitarrist ist, sondern auch noch der King of Cool" hat eindeutig Prince geschrieben.

Wer den Song in dieser Version nicht mögen sollte (Barbaren:tongue:), skippt einfach zu Minute 6:05. Allerdings ist das lediglich "the icing on the cake".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...und er ist die ganze Zeit sehr musikalisch und songdienlich dabei. Ich hatte das große Glück den kleinen Mann während seiner gesamten Karriere mehrfach live sehen zu dürfen. Fürchte so jemand wird nicht mehr "nachwachsen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Carlos macht das souverän und professionell hin und her (z.B. bei 0:22)
 
Da muss es doch noch mehr cooles geben
Ich finde das hier sehr cool:


Schon bei 0:12 sieht man, dass Gary Moore auf die hohe e-Saite verzichten muss.
Er spielt aber einfach weiter und ich denke, wenn man es nicht wüsste, dann würde es einem auch nicht auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Hier reisst Buddy Guy bei 3:42 eine Saite.
Aber er hat echt alle Zeit der Welt und baut das sogar noch in den Song mit ein. :great:
 
Da fällt mir doch gleich das hier ein:



Im Solo ab 02:08 reißt irgendwann eine Saite. Der Wechsel kommt dann bei 02:55 :cool:


absolut professionell. so smooth...

allerdings: ist das evtl nachbearbeitet? Er ist schon wieder zu hören bevor er losspielt und das Volume-Poti aufgedreht hat. Den Stecker hört man auch nicht (das könnte eine schnelle Reaktion des Sound-Manns gewesen sein).

grüße B.B
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schnell macht man eine Gitarre $10.000 teurer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben