[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

Hi Leute,

ich habe hier einige Effektgeräte und Pedals meiner verstorbenen Schwester rumliegen und keine Ahnung was die wert sind.

Hoffe das hier ist das richtige Unterforum dafür.

Hier eine Liste von allem mit Bildern dazu:

Damage Control SolidMetal 20131110_142156.jpg

Damage Control Womanizer20131110_142210.jpg

Denon DN-X120 20131110_142013.jpg

Boss Loop Station RC-2 20131110_142056.jpg

Digital Delay DDM-1 20131110_142109.jpg

Exar Squeezer 20131110_142123.jpg

Ibanez Weeping Demon WD7 WAH Pedal 20131110_142141.jpg

Boss Pedal 20131110_142350.jpg

Ultra-Q Pro Equalizer 20131110_142230.jpg

Denon DN-S1200 20131110_142307.jpg

Korg Kaoss Pad 20131110_142333.jpg

Pioneer CDJ-200 20131110_142410.jpg

Ich bin wirklich totaler Novize und habe von den meisten Teilen keine Ahnung was das ist.
Also wäre echt cool, wenn Ihr mir hier aushelfen könntet und mir einen fairen Preis für die Dinger nennen könnt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Marquito
 
Hallo,

der Wert von Effektgeräten lässt sich, wenn es nicht gerade super seltene und ausgefallene Teile sind, immer sehr gut bei Ebay unter den Beendeten Angeboten herausfinden.
Mit dem Kaoss Pad kenne ich mich nicht aus, der Rest sind weitgehend Standardteile. Wichtig ist beim Verkauf jedoch das du auf Funktionstüchtigkeit achtest.
Deinem Profil Entnehme ich, dass du selbst nicht Gitarre spielst sondern nur die verschiedenen Instrumente und Zubehör verkaufen möchtest.

Bei den normalen digitalen Effekten sollte es wenig Probleme geben, dennoch solltest du die Funktion testen.
Sonst bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

1. Du Verkaufst das ganze in einem Musigkeschäft/ Gitarrenladen, kriegst dort jedoch vergleichsweise Wenig. Hast aber nachher keine Scherereien mit evtl. defekten Teilen
2. Du Verkaufst über Ebay und deklarierst die Geräte als Defekt, was jedoch auch den Preis schmälert.

Gerade die Röhrengeräte (Demonizer/ Womanizer) sollten auf jedenfall überprüft werden.
 
Hey,
jo schließe mich dem Vorredner an!
Überprüfen bedeutet einfach, dass du eine Gitarre nimmst, die Teile mit dem Netzteil versorgst und einfach schaust ob ein Signal durchkommt und "was passiert" wenn du auf den Knopf drückst. Das sollte jeder auch unbedarfte Mensch hinbekommen wenn eine Stromversorgung und Verstärker zur Verfügung steht.
Woher kommst du? Sonst könnte man dort auch helfen. Erfahrungen mit ebay? Musst dues schnell loswerden egal wie oder haste bisschen mehr Zeit?
Da ist auf jedenfall auch ne gute Preisspanne drin, vom Arion Delay ( ist das "billigste" ) zum dreistelligen Bereich. Sonst würd ich mir erstmal Standardteile wie Weeping Demon, Boss Pedale, Kaoss und evtl die Damage Control nehmen und dann kannste mit den beendeten Auktionen Text übernehmen, Funktion prüfen und dann haste paar gute Hunnis in der Hand erstmal.
 
Frage wo liegt im Moment der Wert für:

Proco Rat ca 87
ohne LED
white on black Proco Label
Zustand gut!
Funktion 100%

hoffe reicht an daten.
 
Kann jemand sagen, ob 90€ für ein 2-Jahr altes MXR 402 Booster inkl. Overdrive gerechtfertigt ist?
 
Hallo zusammen.

Ich habe hier zwei Effekte herumliegen die ich gerne veräußern möchte und hoffe ihr könnt mir bei der Wertermittlung etwas helfen.

Ibanez SD9 Sonic Distortion
Zustand gebraucht, aber getestet und voll funktionsfähig. Die Klappe für das Batteriefach ist auch dran und nicht beschädigt. Das Pedal ist aus Metall, Grasgrün, Baujahr kenne ich nicht. In meinem Besitz ist es jedenfalls seit knapp 20 Jahren. Auf der Unterseite befinden sich zwei Nummern: 350255 (eingekreist) und 131314190101A (sehr klein daneben)

Original Crybaby GCB-95, Jim Dunlop USA

Zustand gebraucht, etwas schwergängig, müsste gefettet werden. Auch hier kenne ich das Baujahr nicht, aber auch dieses Pedal ist seit ca 20 Jahren in meinem Besitz.. Auf der Unterseite befindet sich unter dem Wort PATENTED die Seriennummer AA-09N614.

Bin für jede Antwort dankbar!

Ibanez.jpgcrybaby.jpg
 

Anhänge

  • 20140108_092901.jpg
    20140108_092901.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist der übliche Marktpreis für ein gut erhaltener Schulte Compact Phasing A? Weisse Version.
 
Hallo Leute,

ich möchte meine alte Pro Co Turbo Rat verkaufen und habe leider keine Ahnung, was ich für das Gerät nehmen soll. Es ist noch der alte LM 308 N Chip vernaut und es wurde in den USA im April 1990 laut Pro Co hergestellt. Deswegen würde ich ungern für ein paar Kröten abdrücken, sondern hätte gerne einen angemessen Preis. Optisch ist es fast wie neu und es gibt auch technisch keine Mängel oder Defekte. Was würdet ihr dafür zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben bräuchte ich eine Wertschätzung für mein Jim Dunlop Q-Zone.Da es soweit ich weiss nicht mehr hergestellt wird bin ich interessiert ob es eine Wertsteigerung gibt.Ich möchte meins gebraucht verkaufen.

vielen Dank !
 
Ich würds erstmal nicht verkaufen! :) Hab selbst eins, hammer-cooles Pedal. Ich würd's in der 100€ Region ansiedeln...
 
Ich würds erstmal nicht verkaufen! :) Hab selbst eins, hammer-cooles Pedal. Ich würd's in der 100€ Region ansiedeln...

Bei den eBay Kleinanzeigen steht seit 2 Wochen eins für 99 Euro drin (die Kerry King Version) und scheint sich dafür nicht gleich zu verkaufen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-crybaby-q-zone-digital-wah/194794932-74-4038

Bei eBay ist vor einigen Wochen eins für ~60 weggegangen (auch die KFK Version).
http://www.ebay.de/itm/Jim-Dunlop-K...ektgerat-Gitarre-Bass-Neuwertig-/221388454813

Mehr als Neupreis (der lag so um die 150?!) wird man also sicherlich nicht kriegen.
Auch Wertsteigerungen wie bei manch anderen wirklich alten und raren Teilen bezweifle ich.
Ich hatte auch überlegt meins zu verkaufen, aber für weniger als 100 würd ich es auch nicht abgeben ;-)
 
Ok danke erstmal :) ich habe die ältere "normale" version.ich weiss das ich auch ewigkeiten gebraucht habe bis ich das pedal gefunden habe und nicht die kerry king version.
 
Ich denke es geht darum, dass man jmd findet, der/die genau sowas braucht. Ich hab ewig nach dem Q-Zone gesucht, gibt's kaum vergleichbare Geräte...
Ich nutze es, damit manche Solo-Parts durch den Mix "schneiden"! Sehr sehr cooles Pedal! ;)
 
Das Pedal ist wirklich sehr gut,allerdings habe ich in meinem G Major auch einen Effekt ,der ein feststehendes Wah simuliert.Da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin dachte ich ,das eventuell was Geld für das Q-Zone rausspringt.Allerdings trenne ich mich auch irgendwie ungern davon..
 
Mal ne kurze Frage: Ist die pinke Version vom Ibanez DE7 mehr Wert als die normale graue?
 
Mal ne kurze Frage: Ist die pinke Version vom Ibanez DE7 mehr Wert als die normale graue?

Die Preise in der Bucht für das "normale" graue DE7 schwanken zwischen 30 und 70 Euro.
Da das Pedal (und die ganze 7er Serie) wirklich kein Sammler- oder Liebhaberstück ist,
ist es m.E. eher eine Frage des Glücks und des Verkaufsgeschicks, an welchem Ende der Skala man mit dem Preis ankommt, als die der Farbe.
Auch das grüne TS7 bringt soweit ich weiß meist nicht viel mehr als das graue.

Davon abgesehen ist die 7er Serie, wie auch viele Pedale der 10er und Master-Serie von Ibanez m.E. wirklich unterschätzt.
 
Hallo,

hat jemand Ahnung, was ein Boss OD-1 wert ist? Es handelt sich um die Version mit dem E auf der Platine und mit dem JRC4558DD Chip. Es wurde wahrscheinlich zwischen 1981 und 1985 gebaut. Der Aufdruck der Bodenplatte wurde ab 1981 verwendet und im Juli 1985 wurde die Produktion eingestellt.

Die Potis gehen einwandfrei in allen Positionen. Es gibt keine knacksenden Positionen. Die Batterieklemme ist ebenfalls noch da. Der Netzteilanschluss funktioniert und auch die Klinkenbuchsen sind top in Ordnung. Es gibt lediglich ein paar optische Gebrauchsspuren.
 
Moin Moin,

hab vor ein paar Tagen ein gebrauchtes MXR Phase 90 gekauft.
Ist allerdings nur Batteriebetrieben. Hab beim Aufschrauben dann gesehen, das die Platine noch handverdrahtet ist. Bei weiteren Forschungen im WWW konnte ich anhand der Seriennummer auf dem Poti das Baujahr 1977 festgestellt.

Hat das Pedal jetzt einen besonderen Wert?
Wollt eigentlich einen Anschluss fürs Netzteil nachrüsten[emoji51]

Danke und Gruss

Christoph
 
Haaaaaaaaaalllllooooooooooooooooo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben