[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

Servus,

hab im Moment nen TS10 zum testen und würde mir den auch gerne zulegen, weil er doch schon sehr gut auf mein Pedalboard passt und auch mit dem Rest harmoniert. Jetzt soll ich nen Preis vorschlagen, hab aber keine Ahnung, was das Teil wert ist. Er funktioniert einwandfrei, sieht durchaus abgerockt aus, was aber denke ich bei einem Baujahr Anfang der 80er auf jeden Fall normal ist.

TS10 ist ein wenig schwer. Das hatte ne ziemliche 'Wert-Achterbahn' hinter sich. Sagen wir es mal so: Ich würde nicht mehr als 70€ zahlen. Aber im Prinzip ist er einfach nur etwas Mittiger (und dadurch etwas durchsetzungsfähiger) als der TS9. Ich glaub John Mayer hat mal auf den TS10 geschworen und dann haben die plötzlich noch einen Preisschub erhalten. Haben aber auf jeden Fall nicht den 'Kult und Vintage Feel'wie der TS9.

Gruß
-Matze
 
Ok, danke! :)
Der Boss is nix für mich: zu groß, zu teuer.
 
Weiß jemand zufällig, wie viel ich für einen Boss OD-1 Overdrive aus den 80ern, Made In Japan zahlen kann?
Ich bräuchte einen Overdrive vor meinem Blues Junior und neu ist mir der OD-3 (aktuelle Version) zu teuer.
Und die Made In Japan Pedale von Boss genießen ja einen legendären Ruf, also schau ich einfach mal nach einem Made In Japan OD-1.
Die Frage ist, mit wie viel ich rechnen muss und welcher Preis angemessen ist. Reichen 50€ für einen funktionierenden?
Auf den Lack lege ich keinen Wert, weil es ja ein Bodentreter ist und sowieso nur drauf rumgetrampelt wird. Die Funktion ist das Entscheidende.
*Editiert. Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt*
lg
ValleysOfNeptune
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich könnte ein Toadworks Death Rattle Pedal (habe vor kurzem 130 E dafür bezahlt) gegen einen Ibanez TS10 oder ein Boss OD2 tauschen. Aber die Pedale sind doch beide weit unter 130 Wert oder?
Was ist also das TW wert, und was der TS10 und das OD2?
Zustand der beiden ist wohl gut, das TW ist ein wenig abgerockt.
 
Hi, ich könnte ein Toadworks Death Rattle Pedal (habe vor kurzem 130 E dafür bezahlt) gegen einen Ibanez TS10 oder ein Boss OD2 tauschen. Aber die Pedale sind doch beide weit unter 130 Wert oder?
Was ist also das TW wert, und was der TS10 und das OD2?
Zustand der beiden ist wohl gut, das TW ist ein wenig abgerockt.

TS10 ca. 50,- - 60,- Euro, OD2 30,- - 40,-. Wäre IMAO ein schlechter Tausch.
 
Würd ich bei eigenem Interesse auch sagen :p
Hat sich aber inzwischen eh erledigt ;)
 
Hallo

EIn Kumpel will mir ein altes Echogerät verkaufen. Er weiß aber selbst nicht was das Ding so wert ist. Es handelt sich um das AD380 der Marke Echolette. Ich denke mal 100 € wirds doch bestimmt noch wert sein ?

Falls jemand das gerät besitzt würde ich mich auch über ein paar Daten freuen. z.B. Neupreis, Baujahr,... Im Netz findet man nicht wirklich viel dazu und die Rückseite ist leider nicht mehr lesbar

Gruß
lesxiphos
 
Hi,
mal theoretische Frage. Habe neulich bei Ebay jemanden gesehen, der einige ältere (aber halt nicht ganz alte) Boss Pedale für sehr hohe Summen drin hatte. Sind die Vorgenerationen inzwischen so viel Wert? Mir geht es konkret darum, dass ich noch die analoge Variante des CH-1 besitze. Ist der schon mehr Wert als ein "normaler" CH-1?
Danke und Gruß
Chris
 
Was wäre das Cry Baby im guten Zustand wert?
Würde das gerne gebraucht von nem Kumpel kaufen.



Danke
 
Hat jemand eine Ahnung wie es um ein Crybaby 535 mit OVP steht? Und mit einem Neo Clone? Würde beide gerne abgeben, bevor ich hier aber im Forum einen Thread öffne bräuchte ich Preise an denen ich mich orientieren kann^^
 
Dick Image. Ich denke ich würde so max. 60 bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke für die Info ;)
 
Welchen Wert würdet ihr denn bei den folgenden Pedalen ansetzen?

1. Vox Bulldog Distortion mit Electro Harmonix Röhre + Ultron Nos 12AU7 Röhre - Zustand gebraucht, aber ohne Kratzer o.ä.
2. nagelneues Boss OS-2 (bei einem G&B Abo mal dabei gewesen), wie aus der Verpackung.
3. Vox 847 WahWah mit einem leicht kratzendem Potentiometer, am Ende des vorderen Regelweges.
4. G-Lab Wah-Pad, wie alle anderen Pedale auch mit Klettband beklebt, aber voll funktionsfähig.

Danke schonmal! :)

Viele Grüße,
Doesofskaipod
 
Hey,

hoffe ich bin ich hier nicht falsch ;)

Ich hab ein altes Jen Mister CryBaby, wollte nur mal wissen was es ungefähr so Wert ist.
Bilder sind anbei. Funktion soweit gegeben, klingt muffiger als von Dunlop.
Leider fehlt vorne das Schild "mister crybaby" und der Boden ist ziemlich verkratzt.

20130428_154829.jpg20130428_154838.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
keine antwort? :/
 
Tut mir leid, dass ich wieder diesen alten Thread raus holen muss. Aber hab noch eine Frage zu dem Thema. Und zwar, kann mir jemand von euch sagen, was ein realistischer Preis ist für den Big Muff mit Holzbox? Finde bei ebay leider keine beendeten Angebote

edit: ok, da mein beitrag verschoben wurde, noch ein kurzer nachtrag. geht um folgendes exemplar

electro-harmonix-big-foto-bild-70535395.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab hier einen Marshall The Guv`nor aus der ersten Serie Made in England rumliegen. (SN 05579) Zustand ist natürlich gebraucht. Die LED ist ausgetauscht gegen eine Blaue.
In der Bucht gehen sie zwischen 60 und 150€. Was sind die Krieterien? Was denkt Ihr ?
 
Moin, hab hier einen Marshall The Guv`nor aus der ersten Serie Made in England rumliegen. (SN 05579) Zustand ist natürlich gebraucht. Die LED ist ausgetauscht gegen eine Blaue.
In der Bucht gehen sie zwischen 60 und 150€. Was sind die Krieterien? Was denkt Ihr ?

eher das untere Ende.
Shredmasterpedale aus der gleichen Serie haben auch das Problem ... In Amerika für 200$ gehandelt, hier gehen sie manchmal zwschen 30 und 80 Euro weg ...
Nur der Dritte im Bunde, der Bluesbreaker ist auch wegen John Mayer zu sicheren hohen Preisen zu veräußern ... Ich mag die Pedale, aber sind schon eher Liebhaberteile, da sie ziemlich den Klang färbe und zwar alle! :)
 
Hallo Zusammen,
Wie steht es denn momentan um den Wert eines Vox Clyde McCoy, Baujahr 2007 USA, mit mäßigen Gebrauchsspuren und vor einem Jahr ausgetauschten Keramikpot von Dunlop?
Besten Gruß, Johnny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben