[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Wie würdet ihr denn den folgenden Track so einordnen?
 
https://soundcloud.com/simon-delgardo/wort-klang-podcast-19092015

Viel Spaß damit!
 
Momentan höre ich wieder sehr gerne die Tracks von Stefan Goldmann:

 
Mechanical Techno mit Plattenspieler:



Lustige Idee.

Edit: Das macht er sogar Live:

 
Würde gerne von Euch wissen, welches Genre meine kleine Techno / Tech-House Session denn nun wirklich war?

https://www.mixcloud.com/PhilHarbor/phil-harbor-germany-mazdasounds/

Habe schon Freunde gefragt. Die meinten, für Techno wäre es zu sanft und für Tech-House zu "freaky".
Jetzt würde ich eure Meinung zu dem Mix gerne wissen.
 
Hab jetzt nicht zu Ende gehört, klingt für mich aber bisher nach Progressive House.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank sonicwarrior, aber ist Progressive House nicht viel ruhiger? Eher schon richtung tropical/melodic House angehaucht?
Techno und Tech House ist es halt eher auch nicht... und spezieller kenn ich mich in Unterkategorieren auch nicht haus. Kenne sonst nur Big Room, EDM etc. und da fällt es ja definitiv auch nicht rein. Deep House ist es auch nicht. Ein paar Tracks fallen in die Kategorie "Techno" wenn ich dort auf beatport schaue.
 
Ok, danke dir sonicwarrior! Ich hatte bis jetzt von Progressive House immer eine andere Vorstellung gehabt. :rolleyes:
Man lernt nie aus ;) Danke dafür :)
 
Hallo Leute, dies ist mein erstes Beitrag und ich hoffe das ich im richtigen thread bin :redface: jedenfalls suche ich ähnliche Lieder wie dieses hier von Boyz Noise () oder kennt ihr vielleicht Musiker die identische Lieder machen ? :rolleyes:
 
Gestern ist ein wichtiger Player aus der Szene von uns gegangen: Marcus Kaye, der als Marcus Intalex Drum & Bass und als Trevino House und Techno produziert hat, ist gestorben.

Hier einer meiner Lieblingstracks von ihm.

 
zwar ein Album aus 2015, aber dennoch: Björk's "Vulnicura". So ein Scheidungsalbum, das wieder einmal zeigt, dass Musik am Besten in Zeiten seelischer Krisen geschrieben wird. Und wie optimal Klassik mit elektronischen Klängen harmoniert. (-:

Sehr inspirierend finde ich außerdem die Musik von Hans Zimmer (Soundtrack Interstellar und Inception).
 
Grund: war doch off-topic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Björk ist ohnehin eine Ausnahmekünstlerin. Ich kann mir ihre Musik nur selten anhören, da muss einfach die Stimmung passen.
 
Ja, das stimmt. Ich bin durch das genannte Album erst richtig auf den Geschmack gekommen. Ist ja sehr düster...was mir eben liegt (-:

Außerdem ist eine KünstlerIN. Ich finde, auch in der Musik gibt es viel zu wenige davon. Also hat Frau da auch wenige Vorbilder, was ich sehr bedaure.
 
Es gibt einige weibliche Künstler aus dieser Ecke die ich gerne höre:
  • Nina Kraviz (House / Techno)
  • Umfang (House / Techno)
  • Noveller (Drone / Instrumental)
  • TALsounds (Ambient)
  • Ivy Barkakati (Experimental)
  • Kritzkom (Experimental)
  • Kaitlyn Aurelia Smith (Ambient)
  • SKY H1 (Electronic / Experimental)
  • usw. usf.
 
aha, aha. Einige kenne ich noch gar nicht. Ich danke für die interessante Liste!
 
Gerne doch. Hier mal ein Track von Umfang, in Kürze erscheint ihr Debütalbum.

https://soundcloud.com/technicolour-music/umfang-where-is-she-1
 
Ich hoffe es ist erlaubt hier Eigenwerbung zumachen, falls nein löscht den Kommentar.
Die Musikrichtung ist glaube ich Trance würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut

Lg Trobion:great:
 
Für so etwas ist das Hörproben-Forum besser geeignet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben