[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Interessant....
In sofern, dass es das einzige Mal ist, dass Klangkarussell (gemäß google Suche) hier musikalisch durch deinen Beitrag im Musiker-Board erwähnt wird.
Wir haben uns Klangkarussell letztes Wochenende auf den Winterworld in Wiesbaden live angesehen. Als sie dann den Sonnentanz gespielt haben, konnte man denken, da steht Robbie Williams (in seinen besten Zeiten) mit den Stones gemeinsam auf der Bühne. So ist die Halle "abgegangen"........ :rock:

Für Top 40 Coverbands ist dieser Song inzwischen auch schon "quasi Pflicht". Insofern verwundert es mich um so mehr, dass bisher noch nicht darüber mehr geschrieben worden ist.

Topo :cool:
Topo, ich les deinen Post grade erst.
Habe mal gecheckt, mein Beitrag mit dem Track ist über ein Jahr alt :D Kann mich nicht erinnern, als dass Klangkarussell damals im Radio liefen.
Nichtsdestotrotz geht mir das Lied durch ewiges Todspielen im Radio schon seit vielen Monaten gehörig auf die Nerven...


Aka Aka waren bei mir übrigens letztens auch in der Stadt. Hab sie jetzt inzwischen drei mal gesehen und das war bei weitem der stärkste Abend. Klar waren paar Mainstream-Sachen dabei, aber im großen und ganzen war's top gemixt und geile Trackauswahl... :cool:
 
Ich muß schon sagen, das Format B live richtig geil sind, hab die Jungs am Freitag mal wieder live gesehen...haben Megaeingeheizt....

Hab leider nur ein Video auf Fratzenbuch hochgeladen und das auch minderer Qualität....

https://www.facebook.com/photo.php?v=603470846351317 Und jeder aus dem fränkischen Umland sollte mal in die Rakete gehen..der Club ist einfach meine 2. Heimat geworden....
 
Ach unser Nestorovich legt am Freitag wieder auf(Kabbala feat Björn Torwellen)....mittlerweile isser halt richtig schnell...aber gibt auch gute alte Sets von ihm, die durchaus erwähnenswert sind...

 
Die neue Redshape ist krass

 
Ich hab zwar mittlerweile schon viele bekannte DJ´s gesehen... aber leider noch immer kein Extrawelt... :(

Aber dieses Set ist so mega mega abgefahren...



Nun, ich habe sie am Wochenende endlich gesehen...ich muß sagen...die 2 Jungs haben fast 2 Stunden alles bei uns in der Rakete(Nürnberg) weggeräumt...abgefahren...das war für mich das absolute Highlight dieses Jahr...
 
Genießt es, bevor dieser schöne Song im Radio landet.

Milky Chance - Stolen Dance



Und mein aktueller Lieblings-Mix, der immerhin etwas besser zum Thread passt :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feiner Thread, soeben entdeckt :rolleyes:

Diese österreichischen Herrn habe ich unlängst live in Graz gehört und erlebt:


Es ist allerdings keine Elektronik dabei. Sie machen alles mit Mund
und - wie der Name schon sagt - Bauch. Bauchklang eben.

lg
ligeti

@phil.: Milky Chance ist toll! Kannte ich noch nicht.
 
Uh, da sind feine Stücke dabei! Muss ich mir auf Discogs unbedingt genauer ansehen!

Alles Liebe,

Lim

PS: Schön, dass hier mal wieder was geht! :great:
 
Ahja dann machen wir doch mal weiter :)



Kumpel von mir, der jetzt auf Robert Johnson released:



 


Boris Brejcha ist für mich Eindeutig das Highlight des Jahres was Producen & Recorden angeht, selten soviel Seele und Herz in den Tracks gehört...ich höre das 2013er Set momentan rauf und runter...hab ihn im September auch schon live gesehen...genialer Typ, kann auflegen und geile Tracks machen...

Am Wochenende Karotte und Kollektiv Turmstraße gesehen...letzteres war leider nur naja...hatte ich mehr erhofft...Karotte war, Karotte eben...hat in der After Hour nochmal n vier Stunden Set gespielt(Davor schon 4 Stunden) und hat ne Mega Party zelebriert.
 
Krasser Remix:

 

Klingt für mich mehr nach Math-Metal mit leichten Einsprengseln anderer Genres (Dubstep, Trance), für Youtube laut Empfehlungsliste auch eher nach Metal. :p Irgendwie wirkt es nicht wie aus einem Guss, da habe ich schon wesentlich bessere Stil-Mixe gehört, z.B. passen für mich die Soundveränderungen an dem Bimmel-Arpeggio nicht in so ein Stück rein.

Gelunger Stil-Mix: Front Line Assembly - Victim of a Criminal: https://www.youtube.com/watch?v=FHnyEKVpfgo
(Rap + Metal + Industrial)

Generell finde ich harte Gitarren (oder ähnliche Klänge) und Drum n Bass schwer zu mischen bzw. es gefällt mir nur selten, z.B. bei Hanzel & Gretyl bei Pleiadian Agenda: https://www.youtube.com/watch?v=hkXO-C_edX4 oder Starfucker https://www.youtube.com/watch?v=UQD20f3iGc0
Das Problem ist halt das beim Drum n Bass eben die Breaks im Vordergrund stehen, sich verzerrte Gitarren aber auch immer in den Vordergrund drängen. Bei Hanzel & Gretyl sind beide etwas zurück genommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben