[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Hmm, auf den Track wurde ich unsanft durch Amazon-Werbung aufmerksam gemacht. Find ich eher unterhalb von mittelmäßig. Erinnert gesanglich irgendwie an das hier :D
 
Wer James Blake und Mount Kimbie mag, wird auch Gefallen an der Musik von Airhead finden:


(Leider nur ein Ausschnitt aus dem Track, aus einem DJ Set von Scuba)

Hier seine Zusammenarbeit mit James Blake:


"Paper Street" ist jedenfalls schon heute mein Track der Woche. :)
 
Erstmal danke an alle Vorredner, habe durch diesen Thread viel schöne Musik entdeckt.:great:
Einer meiner Lieblingsartists fehlt jedoch in der Aufzählug noch, deshalb schmeiß ich mal Chris Clark in die Runde, der wie ich finde zwar auf seinem neuen Album etwas abgebaut, aber mit "Body Riddle" und "Turning Dragon" zwei absolute Meisterwerke rausgehauen hat. Er ist auch ziemlich abwechlsungsreich und ändert seinen Stil permanent, so ist die Body Riddle noch eher vom Trip-Hop beeinflusst, während die Turning Dragon ziemlich geradeaus und "geräuschlastiger" ist. Vor allem die Programierung seiner Beats hat es mir angetan, finde das kaum jemand das so gut hinkriegt wie er. Vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen.
Herr Barr/ Body Riddle:

For Wolves Crew/Turning Dragon:
 
Clark steht bei mir schon recht lange auf der "Reinhören"-Liste, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. :redface:
 
... für die Freunde der Melancholie :(

Pantha du Prince, Saturn Strobe. Sehr mitreissender Organic Techno. Einfach nur Klasse...


Alles Liebe,

Limerick
 
Erschreckend, dass er hier bisher noch nicht erwähnt wurde (erschreckend vor allem, dass ich es nicht getan habe :redface:).

Sein aktuelles Album "Black Noise" ist ein Meisterwerk. :)

Und soo melancholisch finde ich das jetzt nicht, es ist für mich einfach etwas zum Runterkommen nach einem stressigen Tag. Wenn du etwas melancholisches hören willst, musst du dir die beiden Alben von Burial kaufen. ;)

Hier 2 Stücke von "Black Noise":

Lay In A Shimmer
Stick To My Side
 
Sein aktuelles Album "Black Noise" ist ein Meisterwerk. :)
Absolut! Tatsächlich ein Meisterwerk. Hab' seine Aufführung diesen August in den Schweizer Bergen am Vision gesehen. 24h Techno die ganze Nacht lang bis zum Sonnenaufgang. Das war echt heftig... 09 Uhr bis 11 Uhr Pantha ... Rote Wangen nach einer durchzechten Nacht, schmerzende Hüften, und dann die ersten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht... Dazu Pantha.

Zur Melancholie: Naja... So unterschiedlich können Geschmäcker sein :) Burial geht halt in eine total andere Richtung. Saturn Strobe ist für mich in Sachen Techno aber schon eher was Sentimentales. Gerade seine Glockenspiel- oder Streicherelemente sind sehr berührend. Und als Schweizer finde ich es natürlich interessant, dass er als Grundlage und Inspiration für seine Glocken auf Black Nois die Kühe in den Schweizer Alpen hergenommen hat

Alles Liebe,

Limerick
 
Genau. :)

Das finde ich allerdings auch ganz toll:



 

Hier noch 2 Empfehlungen, einerseits Falty DL, der macht meiner Ansicht nach rhtyhmisch sehr gute Tracks, die so im Garage-Bereich angesiedelt sind.
Andererseits Dorian Concept, einem Jazzpianisten der die meisten Sounds mit einem schlichten Microkorg macht, auch der hat einen tollen Groove und u.a. schon mit Flying Lotus zusammengearbeitet:
 
Super Thread mit massig Anspieltipps. Merci! :)
 
Was haltet ihr eigtl von Blitz?


Find es hat fast schon was tranciges für Digitalism :D
 
Mir gefällt es nicht besonders. Einmal gehört und vergessen.
Klingt mir zu austauschbar.
 
Ich find es ist schon ziemlich anders als die anderen sachen. der indie touch fehlt auch völlig, und es is irgendwie auch der erste track, den ich von denen kenne der nur aus einer idee quasi besteht. aber mir gefällts dennoch, hat irgendwie was, vor allem den beatrepeater/-masher haben sie mMn gut eignesetzt. Muss allerdigns sagen, dass es mir beim ersten mal hören auch nich so zugesagt hat, dafür wars ir zu eintönig. geht mir allerdings auch bei vielen tracks so, die nur aus einem thema bestehen :)

---------- Post hinzugefügt um 23:29:19 ---------- Letzter Beitrag war um 11:54:32 ----------

Hat jemand eigtl ma das neue Kollektiv Turmstraße Album gehört? Wenn ja, empfehlenswert?
 
Hat jemand eigtl ma das neue Kollektiv Turmstraße Album gehört? Wenn ja, empfehlenswert?
Das Album kannste auf Myspace anhören, wurde mir als Überalbum dringend empfohlen. Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie packt es mich nicht so recht. Manchmal klingt es wie ein glatterer Burial-Verschnitt, manchmal stören mich die poppigen Vocals (z.B. bei Was bleibt), vielleicht muss ich es aber auch nur noch mal hören.;)
Hier noch zwei Empfehlungen: Digital Mystikz - sehr schöner Dubstep

Milanese - Caramel Cognac: Milanese finde ich ansonsten viel zu platt, abervor allem das Ende ist meiner Ansicht nach bombig
 
denke thom yorke kann man hier auch mal mit gutem gewissen erwähnen ;D

 
Das Album kannste auf Myspace anhören, wurde mir als Überalbum dringend empfohlen. Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie packt es mich nicht so recht. Manchmal klingt es wie ein glatterer Burial-Verschnitt, manchmal stören mich die poppigen Vocals (z.B. bei Was bleibt), vielleicht muss ich es aber auch nur noch mal hören.;)
Hab jetzt mal reingehört, naja tanzbar isses jetzt überhaupt nicht mehr, wobei das an sich ja nciht schlecht sein muss. Is sehr ambientmäßig geworden find ich. Kann allerdigns noch nich sagen obs ir gefällt, dafür muss ichs mri noch n paar mal anhören
 
Wie mir die suchanfrage sagt hat hier noch niemand "Access to arasaka" erwähnt.
Bin schwer beeindruckt von den tracks die der gute Macht.

Gehört wohl in die IDM / Ambient Ecke! Super lecker.



Hab mir beide erhältlichen Alben gekauft und zudem noch das kostenlose von der HP runtergeladen.
Lohnt alles auf alle fälle, .....wenn man was mit der Musikrichtung anfangen kann.

Kopfkino-Musik :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben