DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
Wow, DAS kann man dann in den MOXF laden?
Na ja, das sind ja erstmal nur die Samples (inkl. für den Motif/MOXF neu programmierter Voices), die im CP1 verwendet werden. Den Modelling-Anteil muss man sich dann dazudenken.
Insgesamt sind 16 Voices vorhanden: CF Grand, CF Light, CF Rock, CF Dark, CF&S6 Layer, CF Lyrical, CF Comp, CF Ragtime, CF Squashed, CF Ballad Key, CF 80s Layer, CF Back, CF & Strings, CF & Choir, CF Unison, Old Century.
Ich habe gerade im Waveform Editor gesehen, dass die vorhandenen Voices lediglich die Hälfte der vorhandenen Waveforms benutzen (5 Velocity-Layer, 1x Key-Off, 1x SW, 1x SW light; was auch immer die beiden letzteren sein sollen). Die gleichlautenden Waveforms mit dem Zusatz "Flat" (siehe Screenshots) werden nicht verwendet...keine Ahnung was die da sollen...


Also ist das Paket eigentlich nur ca. 60MB schwer statt ca. 120MB. Die Samples sind geloopt (was bei der Dateigröße auch nicht anders zu erwarten ist). Man sollte also nicht erwarten, dass man auf seinem Motif XF/MOXF damit plötzlich genauso klingt wie auf dem CP1 selbst.
Viele Grüße,
Jo
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber auf das Ding reingefallen wegen dem übermäßigen Gehype und zu wenigen kritischen Stimmen. Da kann man wenigstens andere vom gleichen Fehler bewahren.
Und wenn ich etwas gut finde, dann schreibe ich das auch. Z.B. oben mit den 8 Insert-Blöcken. Ich versuche da schon objektiv zu bleiben. 
