Deutsche Effekthersteller

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach deutschen Effektherstellern.

Ein paar habe ich schon gefunden, aber ich denke da gibt es doch noch mehr.

Bisher kenne ich:
BSM
KMA Machines
Tonehunter
Palmer

Ich finde es total interessant deutsche Hersteller für Effekte zu finden.
Vor allem um den großen Konzernen nicht das ganze Geld in der allerwertesten zu schieben. ;)

Außerdem sind 3 der 4 von mir genannten wirkliche High-end Geräte und warum sollte man sowas nicht unterstützen?

Also vielleicht kennt ihr ja noch ein paar mehr.

Die Sufu hat zu dem Thema nichts hergegeben, was mich wundert.

Freue mich über eure Antworten!

Schönen Gruß
Klo
 
Eigenschaft
 
mir fallen da spontan Servus!Pedale und Okko fx ein.
 
Tortenmann
Vahlbruch
Orion

Die beiden letztgenannten kann ich sehr empfehlen. Tortenmann kenne ich bisher nur vom Namen her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- red sun fx - aus München nehmen geg. falls auch Aufträge an.

HG-Effectz und Dytone, falls noch gebraucht zu bekommen, da die nicht mehr am produzieren.
 
AMP Fx aus Berlin
Banzai Effects aus Berlin
Coolpedals
Ollmann Elektronik
 
clonewerk aus Berlin

Wie dem Namen nach schon zu vermuten ist, werden teure Boutiquepedale nachgebaut. Habe ein King of Clone und ein Zendrive, klingen beide bestens!
 
Wow, da kommen ja echt einige zusammen. :eek:

Mit so vielen hätte ich dann auch wieder nicht gerechnet.

Da werde ich mit Sicherheit einige interessante Geräte finden.

Vielen Dank und falls Ihr noch mehr kennt, immer her damit. ;)
 
Sunmachine Effects
JPTR FX

machen auch ziemlich gute Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rodenberg
 
Secret Audio in Bonn.

Obwohl mittlerweile in China gefertigt wird und das Unternehmen mittlerweile fast zum Elektronik-Vollsortimenter der Musikbranche aufgestiegen ist, war/ist Behringer eine deutsche Firma. Ich hab früher genau neben deren Firmengebäude in Willich, NRW für eine VT- und Messebaufirma gearbeitet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben