[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

*Aus diesem Thread hierher ausgelagert:*

Jemand ne Idee was ich für den Fender Blues Junior III verlangen kann?
Ist wie gesagt die Limited Mahogany Edition, ca. 2,5 Jahre alt und vorallem mit Cannabis Rex Speaker!;)
Passendes THON Case wär auch noch dabei.
Den alten Speaker hab ich auch noch (Jensen C12R). Weiß jemand nen ungefähren Wert? Ich finde da nirgends was...

Die Frage ist, ob ich Amp / Case / Speaker alles einzeln oder zusammen verkaufen soll/kann...
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

da wir unsere Band aufgeben werde ich in Zukunft das ein oder andere von meinem Equipment abgeben.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Einschätzungen helfen....beobachte den Markt seit Jahren nicht mehr.

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht was ich behalte und was nicht.

- Habe einen wunderbaren Hiwatt DR103 von 1973. Habe mich grade bei Ebay Kleinanzeigen erschrocken weil da mittlerweile bis zu 2000€ für
einen aufgerufen werden. Vor einigen Jahren lagen die immer so um 1000€ rum. Was meint ihr? Tendenz ist da den zu behalten

- Die damit verbundene 4x12 Box wäre auch etwas, was ich (evtl teilweise) abgeben würde. Box entstammt auch der Zeit und
hat 4 Celestion Greenbacks Pre-Rola von 1968 verbaut. Was kriegt man da heute für alle? Oder eventuell auch nur für ein Paar?


- H&K Trilogy - vor Jahren mal optisch eher runtergerockt für 250€ gekauft. Kleinanzeigen sind 2 drin für 700€ und 1.100€ :)D).
Eure Einschätzung?


Hat jemand denn noch eine Einschätzung? Trilogy und Hiwatt lassen sich ja eher rekonstruieren. Ob die Pre Rolas was bringen wäre interessant.

Grüße
 
Vannax
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7 - Verkaufsangebot im Fachbereich
Na gut, dann laß ich ihn halt noch ein paar Jahre rumstehen. Ich MUSS den ja nicht verkaufen. Ich brauche weder den Platz noch das Geld dringend.
Die wenigen, die in der Bucht angeboten werden, bewegen sich übrigens auch in der Klasse 1 k€.
Werden für um die 700Euro verkauft, je nach Zustand etwas drunter oder drüber. Verkauft, nicht angeboten! Und ein Händler ist kein Privatmann, das solltest du bedenken, da gelten andere Kriterien.
Wenn du auf Wertsteigerung setzt, worin investierst du dein Geld? Also wenn du 700 Euro hast und die investieren willst, was kaufst du dir davon: Einen 70er Twin oder etwas anders?
 
Gar keinen Amp, sondern ich legs auf nen weiteren Bass. Amps hab ich genug. Instrumente kann man nie genug haben.
 
Vannax
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Nö, ich hab zwei Bass Amps und drei Gitarren Amps. Von den Boxen fang ich garnicht an...

Der Twin Reverb ist dabei nicht mitgerechnet, weil der ja weg soll.

Ich bin bekanntlich von Haus aus Bassist und hab die Gitarren Amps nur für die Melodie Saiten vom Stick.
Von daher ampseitig Bedarf aktuell gedeckt.

Aber ein neckthrough fretless mit zwei Humbuckern könnte mich reizen...
Oder ein MM Stingray V. Oder gleich custom made nach meinen Vorgaben.
 
Na, na, na - hijacked den Wertschätzungs-Thread nicht (übermäßig!) für allgemeine Plaudereien - dafür haben wir einen gemütlichen Biergarten eingerichtet, in dem gerne über G.A.S. und entsprechende Geldausgaben gefachsimpelt wird ;).

LG Lenny
 
Moinsen,

zweiter, hoffentlich korrekter Versuch (Danke Lenny für die nette PN, war erst doch etwas konsterniert...:)):

Nach 20 Jahren Johnson ist der Umstieg auf Marshall erfolgt. Ich spiele also mit dem Gedanken, meinen alten Amp zu veräußern, kann aber nicht richtig einschätzen, welchen Wert man dafür ansetzen könnte.

-Marke/Hersteller: JOHNSON Amplification
-Modellbezeichnung Millennium Stereo One-Fifty (150 PS :D)
-Seriennummer: A1-03069
-AMP-Art: Combo mit RöhrenPreAmp (Röhren sind neu)
-Alter: Aug. 1998
-Modifikationen oder ähnliches: unverbastelt/keine Mods
-Zustand gut (alles funktioniert, aber halt gebraucht...)
-Neupreis damals: DM 4.228 (incl. Johnson J12 Footcontroller)

Im Netz lässt sich nur noch wenig über Johnson finden, deswegen wäre es prima, wenn Ihr da mit einer Einschätzung helfen könntet.

Grüße und schöne Feiertage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vox Pathfinder 15 (!) für 60 €. Ist das ein fairer Kaufpreis? Grundsätzlich soll der 15er ja besser sein als die kleinen 10er
 
Hallo, ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu einem Verstärker.



Hersteller: Marshall

Modell: MA50C (Combo)

Art: Vollröhre 3xECC83 2xEL34

Alter: gekauft 07.2012

Alles Original, kaum genutzt (ich schätze max 4-5h)

Zum Zustand der Röhren kann ich nix sagen (keine Ahnung davon) ansonsten wie neu, stand allerdings in nem Proberaum mit Bar und und hat von daher gut Zigarettenqualm abbekommen. Dementsprechend riecht er auch (lässt sich da was machen?).

Neupreis betrug 550€, meine Preisvorstellung liegt so bei 400-450€.



Bilder reiche ich nach!




Vielen Dank im Voraus.


Mfg ....
 
Hallo und frohes Neues!


Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem 1 Kanal Marshall, am liebsten ein NMV, sprich Plexi. Habe jetzt ein Angebot für einen JCM 800 MKII 1959 gefunden, also quasi ein 100 Watt Plexi im JCM 800 Shell. Zustand ist unverbastelt und frisch gewartet. Leider steht der Amp ziemlich weit weg, sodass ich bei ner Abholung schon recht sicher sein müsste, dass ich den Amp kaufen will (es sei denn er stellt sich als Gurke heraus).

Ich denke speziell dieser Amp ist recht selten zu finden. Was würdet ihr für einen angemessenen Preis halten?

Gruß, coxton
 
Ich habe einen Carvin XV112 Combo BJ ca 1991 mit graubeflocktem Gehäuse, 100W, 4xEL34, 2 Kanäle, schaltbarer Effektweg, EQ (wahlweise Kanal 1 oder 2 zuordenbar) Powerreduktion (100%,50%,25%), Federhall, 1x12" Speaker, 3fach Fussschalter (Kanal, Hall, Effektweg). Den hatte ich ca 1991 neu gekauft. Sind noch die originalen Groove-Tubes drin.
Hier ein Katalogausschnitt: http://www.carvinmuseum.com/decade/89-guitaramps.html
Was wäre hier ein angemessener Preis?
 
Ich habe einen Carvin XV112 Combo BJ ca 1991 mit graubeflocktem Gehäuse, 100W, 4xEL34, 2 Kanäle, schaltbarer Effektweg, EQ (wahlweise Kanal 1 oder 2 zuordenbar) Powerreduktion (100%,50%,25%), Federhall, 1x12" Speaker, 3fach Fussschalter (Kanal, Hall, Effektweg). Den hatte ich ca 1991 neu gekauft. Sind noch die originalen Groove-Tubes drin.
Hier ein Katalogausschnitt: http://www.carvinmuseum.com/decade/89-guitaramps.html
Was wäre hier ein angemessener Preis?
Da die Röhren definitiv getauscht werden sollten, 250 bis max. 400.

Bei soner Kiste kann man aber auch niedrigere Preise als realistische Kaufpreise ansehen, da die einfach kaum einer kennt, und so auch keine feste Nachfrage besteht.
 
ja, Carvin ist bei uns herüben relativ selten, in Amerika wurden die ganz gut gekauft. Jetzt gabs vor kurzem ja sogar eine Reeissue vom Topteil. Die waren damals schon so wie Dell eher auf Direktvertrieb unterwegs und deshalb relativ günstig. Ich zahlte in Österreich damals im Geschäft ca 12.000 ATS (ca 870 Eur). Unter 400 geb ich den dann sicher nicht weg, dazu ist der zu gut. Kann clean saulaut. Das Manko ist eher der 1x12 Speaker, mit 2x12 oder 4x12 ist er eine Wucht. Leider hat mein Bruder das selbstgebaute Topgehäuse (war für seinen damailigen Combo Accoustic G100T - das war ein Vieh.. 4x6L6.. EV Speaker.. Edelholzgeäuse, der hatte gefühlte 120 Kg..) vor Jahren entsorgt.. der Carvin und der Acuoustic haben die selben Abmessungen, hätte reingepasst. Hätten die dazupassende 2x12 Box (Nachbau der Mesa-Boogie 2x12 - oben offen, unten geschlossen) noch rumstehen. Als Topteil wär der Einsatz mit 2x12 transportmässig etwas einfacher als Combo & 2x12.
 
Ein Bandmember hat mich gebeten, den Wert seines Fender Blues DeVille - Vollröhrencombos zu erfragen, da er ihn u.U. verkaufen möchte.

Hier ein paar Infos:

Der Amp ist warscheinlich aus dem zweiten Production Run (2005 - 2013), das genaue Baujahr wird noch anhand der Tags auf den Speakern festgestellt.

Der Combo ist eine Vollröhre, drei 12AX7A in der Vorstufe, zwei 6L6GC (5881) in der Endstufe, der Amp leistet 60 Watt @ 8 Ohm. In der halb geschlossenen Speaker - Sektion sind vier Stck (Celestion?) 10" - Speaker verbaut. Optisch ist er ein "Small Panel" - Amp, der von vorne einem Bassman 410" zum verwechseln ähnlich sieht.

Der Amp ist in einem guten Zustand, keine Flecken oder Risse im Tweed oder des Speakercloth. Die Markierungen am Controlpannel (um sich die Einstellungen besser merken zu können) sind mit Filzstift aufgemalt und leicht zu entfernen.

Ich danke den Sachverständigen schon jetzt für die Mühe.

Hier ein paar Fotos zu dem Amp.
IMG-20170107-WA0002.jpg


IMG-20170107-WA0006.jpg


IMG-20170107-WA0001.jpg


IMG-20170107-WA0005.jpg


IMG-20170107-WA0000.jpg


IMG-20170107-WA0003.jpg


IMG-20170107-WA0007.jpg


IMG-20170107-WA0004.jpg


IMG-20170107-WA0008.jpg
 
Moin Moin!

Bräuchte mal eure Einschätzung, was ich für meinen Orange OTR 120 (von '97) verlangen kann.

120 W, 4x EL34 (neu gewechselt), nichts dran gebastel. Zustand ist gut wie er gebraucht seit '97 halt gut sein kann :

Schon mal danke für eure Tipps! :)
 
Ich bräuchte da auch mal eine Schätzung.
Da meine George Dennis 4x12 Box für mich zu Hause zu groß ist werde ich mir eine kleine 1x12 zulegen. Nun trage ich mich mit dem Gedanken die große Box zu veräußern.
Was bei dem Hersteller immer etwas schwerig ist. Die Box ist von ca 97, hat auch schon Bühneneinsätze hinter sich, was man ihr auch ansieht.
Technisch tut sie was sie soll. Verbaut sind 4 V12-60 Celestion.
Ist ein A-Cab, also die obere Hälfte ist leicht schräg.
Was kann man für so eine Box noch realistisch verlangen.
Bilder könnte ich auf Wunsch nachreichen.

Gruß Marcus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben