[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Orange Box und mich hat über Thomann ein Schwede angeschrieben. Er hat mir seine Orange PPC212-COB BK für 330 € (inkl Versand) angeboten. Er meinte die Box sei 2 Jahre alt. Würdet ihr das Angebot annehmen? 100 € weniger für 2 Jahre alte Box? Was meint ihr?

Hier ein Bild:
Orange PPC212-COB.JPG
 
Aus Schweden? Nein.
 
Die Speaker sind schon eingespielt und wenn dich die kleinen Macken im Tolex nicht stören, warum nicht. ;)
 
So unrealistisch find ich das jetzt nicht, aber ich wär beim Kauf im Ausland immer etwas vorsichtig. (Betrug etc.)
 
@Transistorkiller: was ist daran so schlimm? Gabs da schon Probleme?
@
James_Cooper: genau das ist auch ein Problem, was ich damit habe ... ich hab mal noch andere Leute angeschrieben ... falls da nichts gutes bei raus kommt überlege ich es mir nochmal, mal schauen was noch andere sagen
 
@Soliid bei sowas gibt es gerne Probleme, mich hatte auch schonmal einer bei Thomann aus dem nicht DE Land angeschrieben auch mit soner Masche, ich würds sein lassen, am Ende biste wegen 100€ das Geld los und hast keine Box
 
Also ich habe schon öfter was aus Deutschland gekauft, nur gings da auch nicht um so viel Geld. Aber wenns aus Schweden kommt ist es nochmal ne Nummer unsicherer für mich, seh ich auch so ... ich werde es wohl sein lassen. Danke für eure Antworten :)
 
Wie wärs mit PayPal? Da bist du als Käufer auf der sicheren Seite, falls der Schwede nicht liefert.
 
Ich bin erst 15 und habe noch kein PayPal.
 
Ich würde mal behaupten, dass das kein Deal ist, den man nicht auch in Deutschland machen könnte. Nenn mich paranoid, aber mir stellt sich da sofort die Frage, warum er den recht teuren Versand nach D übernehmen will und die Box nicht auch in Schweden los wird. Find ich seltsam...
 
Vor allem weil das Teil 2 Jahre alt ist und schon auch ein paar Spuren hat ... ich hab ihn geschrieben dass ich das Angebot ablehne. Nochmals Danke :)
 
Wie wärs mit PayPal? Da bist du als Käufer auf der sicheren Seite, falls der Schwede nicht liefert.

Ich habe schon viele Leute getroffen, wo die gewährleistete Sicherheit von Paypal nicht funktioniert hat! Da war es Paypal suspekt, weshalb die dafür nicht aufkommen wollten. Paypal ist nicht "The Others". ;)
 
ich hab keine Ahnung wie du da sonst immer drauf warst aber das war gerade GENIAL !!! Da handelt es sich zwar um die etwas teurere aber das ist das selbe Bild ... DANKE !! Dann is es eh 3x gut dass ichs abgelehnt habe.
 
PayPal ist nur in Verbindung mit einem Kauf über eBay abgesichert (Käuferschutz). Wer einem anderen rein privat Geld sendet, also z.B. so wie da oben vorgeschlagen, hat keinerlei Sicherheit! Das ist im Grunde identisch mit einer Überweisung, nur geht es schneller und kostet mehr Gebühren.
 
Wie wärs mit PayPal? Da bist du als Käufer auf der sicheren Seite, falls der Schwede nicht liefert.

du bist nur am Arsch wenn das Konto gehackt wurde, auch Paypal ist nicht sicher, die Fälle mit dem gehackten Acc gabs schon so oft
 
Ich wollte am Samstag einen Hughes & Kettner Transistor E-Git.Verstärker Edition Live 40 W anspielen. Hat jemand evtl Erfahrungen oder einen Tipp für mich?Soll 80€ kosten und ist von 1999.
 
Rubbl
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Hat sich damit erledigt. Danke!
Ich wollte am Samstag einen Hughes & Kettner Transistor E-Git.Verstärker Edition Live 40 W anspielen. Hat jemand evtl Erfahrungen oder einen Tipp für mich?Soll 80€ kosten und ist von 1999.

hi,
der preis geht jedenfalls in ordnung. das sind eigentlich sehr schön klingende verstärker. habe selbst jahrelang auf einem edition blonde gespielt, der technisch gesehen genau gleich ist, nur ne andere gehäusefarbe hat.
für 80€ machst du da nix falsch.
übrigens: wenn du da schöne clean sounds rausholen möchtest, unbedingt drauf achten, dass der clean volume regler nicht zu weit aufgedreht ist. lieber mit dem master die lautstärke nachregeln :great:
 
Servus z'sammen,

hab hier einen Engl Blackmore E652 Slow Hand Motion. Limitierte Edition des Blackmores als er rauskam, hat eine andere Röhrenkonfig als der normale E650.
Bin leider mit dem schätzchen klanglich nicht zufrieden und würd ihn gern verkaufen oder umbauen lassen. Was würdet ihr für eine VB angeben?
Hab ihn damals für 700 bekommen und will eig. gerne noch 600 rausbekommen (falls das nicht zu unrealistisch ist, ist ja 'n Unbekanntes Modell)

Ist noch in gutem Zustand, ein wenig staub in den ecken und eine kleine Delle vorne im Tolex, sonst gibt's, zumindest optisch nix dran auszusetzen.

Aufer andern würd ich mich eig. auch ungern von dem seltenen Teil trennen, deshalb der gedanke mit umbau.
Gibt's threads in die ich mal reinschauen sollte wegen des komischen Klangs und evtl. umbau? Sorry die Sufu weigert sich mir brauchbar zu helfen ^^°

Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben