[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hey Leute,

wollte mal Anfragen wie viel ich ca noch für meinen Blackstar series one 100 und Blackstar Series One 412A Box bekommen könnte/würde.

Amp:

Top Zustand, keine Dings und Dongs, immer gut behandelt und gepflegt worden.
Wurde viel gespielt und durchgerockt :D
Röhren und Elektronik ist top in Schuss und wurde immer vom Ampdoctor durchgecheckt.
Seriennummer: 200908EC0319
100Watt Vollröhre
Lieferdatum war 26.07.2011 (Music Store: Rechnung und Garantie vorhanden)

[FONT=&amp] Features:[/FONT][FONT=&amp]
- von 100 Watt auf bis zu 10 Watt runterregelbar (stufenlos/kein Klangverlust) dank patentiertem Dynamic Power Reduction (DPR)
- lässt sich dank patentiertem ISF Control von Britischem auf Amerikanischem Klang wechseln.
- 2x ECC82, 3x ECC83 und 4x EL34 Röhren
- Presence und Resonance Regler um den Klang noch an seinen letzten kleinen Persönlichen Vorlieben anzupassen.
- MIDI In & Out
- Speaker emulated Ausgang

[/FONT]Neupreis war 1.250,00 ,-
Ist heute immernoch so.

20120909_204603.jpg 20120909_203313.jpg 20120909_203237.jpg 20120909_210704.jpg 20120909_203448.jpg

Box:

Zusätzlich hätte ich da dann noch eine Blackstar Series One 4x12er Box mit V30 Speakern.

240W extension Cabinet
mono 4Ω or 16Ω / stereo 2x8Ω

Seriennummer: 200908EZ0339

Lieferdatum 29.07.2011 (Thomann:Rechnung und Garantie vorhanden)

Neupreis war 900€

speaker-vintage30.jpg 20120909_204750.jpg 20120909_204820.jpg 20120909_203725.jpg

Die Box hat auf der Rückseite ganz oben eine "kleine" Macke.
Wurde aber geklebt und fällt jetzt kaum noch auf.

20120909_203912.jpg

Ich habe wie ihr seht noch eine kleine Spielerei angebracht :redface:
Eine große LED Röhre welche in 7 verschiedenen Farben Leuchten kann:
Rot, Grün, Gelb, Violett, Hellblau, Dunkelblau und Weiß
(Lässt sich natürlich ach ausschalten)

20120909_204113.jpg

Was würde man für beides zusammen als Pack bekommen?
Was würde man nur für das Topteil und die Box bekommen, wenn ich es einzeln abgebe?

(Die Box ist nämlich mehr als verdammt Geil und sie würde ich ungerne abgeben, also nur wenn es sich lohnt beide zusammen abzugeben.)
Also eigentlich habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, ob ich den Amp überhaupt abgeben möchte, mich interessiert nur, wie viel ich dafür noch bekommen würde.

Sooo ich hoffe euch reichen die Infos... :rolleyes: :D

Grüße und danke schonmal
Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi derberg96!

Wenn der Amp (4100) in einwandfreiem Zustand ist, kannst du durchaus 500,- € erzielen - aber du musst sicher etwas Geduld haben.
Leichter wirst du ihn sicher für 400/450,- € los...

Der NP lag damals so zwischen 1200,- und 1400,- DM (könnte ich bei Interesse nochmal nachschlagen...).


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Artisan-Box ist vergleichbar mit der S-One. Die ging letztens - werden selten angeboten - für knapp über 400€ weg.

Der Amp...Da wage ich keine Schätzung. Mit wurde ein Series One 200 für 900.-€ angeboten...
 
Hi Costaaaa!

Die üblichen Gebrauchtpreise für den HR Deluxe liegen zwischen 350,- und 450,- €.
Die Amps sind einigermaßen bekannt + beliebt, aber es gibt eben auch seeehr viele davon ;)

cheers - 68.
 
Hi,
@Simon2411: also für Dein Zeug würd ich einfach mal 3/4 vom Neupreis ansetzen - wobei es immer schwer ist - aktuell gibts viele gute gebrauchte Amps und Boxen auf dem Gebrauchtmarkt, das erschwert den Verkauf.
Wenn Du es inserierst, streich vielleicht heraus, was der Amp kann - Cleansound / Zerre und Leadsound grob beschreiben.
Die Box ggf. auch einzeln anbieten für 500-700
Da man aber schon Boxen für weniger bekommt mit gleicher Bestückung - ist es wie gesagt nicht einfach.

@Costaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: wie mein Vorschreiber sagt- Fender Deluxe sind reichlich am Markt und die Preise sind sehr verschieden..
für so einen HotRod Deluxe tät ich maximal 400 Euro ausgeben
 
Jo Leute, ich nutze auch mal den Thread hier:


Marshall Haze 40
Vollröhrencombo
Alter: 4.6.2012 war das Lieferdatum, also ca 13 Mon
Keine Modifikationen
Zustand äußerlich, wie technisch einwandfrei
Preis damals war 599 € (bei Musicstore, als B-Ware)

Da Musicstore, soweit ich weiß, auch auf B-Ware 3 Jahre Garantie gibt, sind noch 2 Jahre Restgarantie vorhanden. Außerdem gehört zum Verkaufspaket neben dem Standardfußschalter mit 2 Knöpfen, auch der erweiterte Schalter mit 4 Knöpfen im Wert von 65 Euro, den ich dazugekauft habe. Auch der ist vom Zustand her einwandfrei.
Gesamtwert ursprünglich wäre also 664 €.
Da das ganze Set noch 2 Jahre Garantie hat und der Amp zumal neu nicht mehr zu bekommen ist, denke ich, kann ich mit einer Preisvorstellung von 500 - 550 € ins Feld ziehen. Zu viel? Zu wenig?

Danke schonmal ;)
 
Jo Leute, ich nutze auch mal den Thread hier:


Marshall Haze 40
Vollröhrencombo
Alter: 4.6.2012 war das Lieferdatum, also ca 13 Mon
Keine Modifikationen
Zustand äußerlich, wie technisch einwandfrei
Preis damals war 599 € (bei Musicstore, als B-Ware)

Da Musicstore, soweit ich weiß, auch auf B-Ware 3 Jahre Garantie gibt, sind noch 2 Jahre Restgarantie vorhanden. Außerdem gehört zum Verkaufspaket neben dem Standardfußschalter mit 2 Knöpfen, auch der erweiterte Schalter mit 4 Knöpfen im Wert von 65 Euro, den ich dazugekauft habe. Auch der ist vom Zustand her einwandfrei.
Gesamtwert ursprünglich wäre also 664 €.
Da das ganze Set noch 2 Jahre Garantie hat und der Amp zumal neu nicht mehr zu bekommen ist, denke ich, kann ich mit einer Preisvorstellung von 500 - 550 € ins Feld ziehen. Zu viel? Zu wenig?

Danke schonmal ;)

Da liegst du insgesamt völlig daneben!
1. Die Garantieleistungen kannst nur du geltend machen! Diese Händlergarantie ist i.d.R. nicht übertragbar! Das mit der ach so schönen "Restgarantie" wird ja immer gerne bei Verkaufsangeboten erwähnt. De Facto hat der nächste Käufer aber eben keinen Anspruch auf diese Garantie. Die meisten Händler (wie z. B. auch Thomann, etc.) machen da keine Ausnahmen. Warum auch, diese Garantieleistungen bieten sie nur ihrem direkten Vertragspartner, also dem Erstkäufer.

2. Sollte man maximal von 2/3 des aktuellen Neupreises ausgehen. Den Haze gibt es momentan für 639€ zu kaufen. 2/3 sind etwa 420€ noch bissl was für den Fußschalter drauf, ok. Also ca. 450€. Das ist dann aber schon das höchste der Gefühle. Und ob du das dafür bekommst steht auf einem anderen Blatt. Orientiere dich lieber an ca. 55% des Neupreises.
 
1. Die Garantieleistungen kannst nur du geltend machen! Diese Händlergarantie ist i.d.R. nicht übertragbar! Das mit der ach so schönen "Restgarantie" wird ja immer gerne bei Verkaufsangeboten erwähnt. De Facto hat der nächste Käufer aber eben keinen Anspruch auf diese Garantie. Die meisten Händler (wie z. B. auch Thomann, etc.) machen da keine Ausnahmen. Warum auch, diese Garantieleistungen bieten sie nur ihrem direkten Vertragspartner, also dem Erstkäufer.
Okay das wusste ich nicht... schade eigentlich.
Ich werde einfach mal sehen ob ich einen Käufer finde. Wenn nicht, kann man ja immer noch runter gehen ;)
Den Haze gibt es momentan für 639€ zu kaufen.
Ich hatte mich diesbezüglich gestern garnicht mehr erkundigt, weil es damals, als ich den Haze gekauft hab, hieß, der würde nicht mehr gebaut werden. Deswegen hab ich den auch damals schon nur noch als B-Ware bekommen. Aber du hast recht, es scheint tatsächlich immer noch Händler zu geben, die noch neue Hazes anbieten.
 
Da liegst du insgesamt völlig daneben!
1. Die Garantieleistungen kannst nur du geltend machen! Diese Händlergarantie ist i.d.R. nicht übertragbar! Das mit der ach so schönen "Restgarantie" wird ja immer gerne bei Verkaufsangeboten erwähnt. De Facto hat der nächste Käufer aber eben keinen Anspruch auf diese Garantie. Die meisten Händler (wie z. B. auch Thomann, etc.) machen da keine Ausnahmen. Warum auch, diese Garantieleistungen bieten sie nur ihrem direkten Vertragspartner, also dem Erstkäufer.

Ich weiß zwar nicht wie die Rechtslage ist diesbezüglich aber ich habe die Tage Garantie, als offenkundiger Zweitbesitzer, geltend gemacht. Ohne den geringsten Wiederstand eines Großhändlers ;)

Gruß
 
Ich weiß zwar nicht wie die Rechtslage ist diesbezüglich aber ich habe die Tage Garantie, als offenkundiger Zweitbesitzer, geltend gemacht. Ohne den geringsten Wiederstand eines Großhändlers ;)

Gruß

das ist aber eher die ausnahme. die haben das dann höchstens aus kulanz gemacht. verpflichtet sind sie dazu definitif nicht.
 
Das war mir nicht bewusst aber gut zu wissen, danke. Allerdings find ich das ein Unding. Ein neuwertiges Produkt sollte Garantie haben, unabhängig davon wer sie beansprucht!
Now back to topic!
 
Die Herstellergarantie gibt es ja auch noch (wenn ich das richtig verstehe), nur muss sich der Händler nicht mehr mit dem Kram beschäftigen, da er den Vertrag mit dem Vorbesitzer abgeschlossen hat.
 
Hallo Gemeinde,
ich hab hier noch einen alten Roland Jazz Chorus 160 im Keller. Er funktioniert auch noch.

Frage:
Wie kann ich rausfinden wie alt das gute Stück ist und wieviel ist das Teil denn noch wert?
 
<http://www.bossmusik.de/tipps/amps/index.php>

Da kannst du bestimmt die historischen Details herausfinden.

Magnus
 
Hi!
Bin neu hier. Hoffe auf diesem Weg einige Infos zu bekommen.
Mein Problem ist:
Ich besitze einen Fender Twin Reverb, 135W, Baujahr ca. 1980, silverface Ausführung (silberne Kopfplatte mit blauem Schriftzug: "Twin Reverb"), Seriennummer F940961- Made in USA, Zustand dem Alter entsprechend.
Ich möchte den Verstärker nun verkaufen bin mir aber nicht im klaren wieviel ich dafür verlangen kann. Soweit ich weiß wird ein derartiger Amp um ca. 800.- € gehandelt. Bei Ebay habe ich ein ähnliches Gerät (Fender Twin Reverb, silverface, Made in USA, BJ. 1978) um 1.225,- € angeschrieben gesehen. Ist dieser Preis realistisch oder ist er überzogen?
Für Stellungnahmen wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen,
Johannes
 
Hallo Johannes!

Der Preis von 1250,- € ist sicher überzogen, insbesondere da die "späten" (135-w) Modelle weniger beliebt sind.
Man findet frühere Modelle in gutem Zustand für deutlich weniger Geld.

Zudem hat auch die Zeit gegen die Twins gearbeitet - waren sie früher (neben dem SHOWMAN) die TOP-OF-THE-LINE und von allen Gitarristen die was auf sich hielten begehrt, sind sie heute aufgrund ihres Gewichts und ihrer Lautstärke einfach nicht mehr so gefragt.
Die kleineren Fenders aus der Zeit (Princeton, Deluxe, Vibrolux) gehen heute leicht für den doppelten Preis wie ein Twin Reverb ;)

Du kannst es mit 800,- € versuchen, sei aber darauf gefasst, dass es einige Zeit dauern wird einen Käufer zu finden.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben