Sammelthread: Zeigt eure DIY-Designs (Entwürfe)

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.769
Kekse
11.192
Moin. Ich habe ja GBS (Gitarrenbau-Syndrom) und finde Eigendesigns ja immer spannend. Dabei meine ich nicht unbedingt eigene Formen sondern sämtliche Makeover und Pimpvorschläge. Egal ob schon umgesetzt oder nur geplant...
Fang ich mal an ;)

HBRaincaster.jpg
AM_03_C.JPG

Rechts ist aktuell im Bau.

Bereits fertig
BareNuggets.jpeg


Neueste Planung
Bildschirmfoto 2019-01-22 um 14.38.09.jpeg

:prost:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das mach ich auch gern :)

Aus zwei Entwürfen/Mock ups:



firstDraft.jpg

wurde ein konkreter Plan für den Musiker-Board-Gitarren-und-Bassbau-Wettbewerb:

StratoBASSter_3.jpg


Der auch umgesetzt wurde:

img_14_small.jpg


Und bespielen lässt sich der StratoBASSter auch:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow. Sehr schick:cool::great:
 
Cooler Thread, da mache ich doch glatt mit :D

Hier der Plan:

ARn7QmAaDNREozeXBErWTw492yBVm9P2l5Fazz4BHEsdpz5UBe3Hxhm5Gx1RdUFnDPUOU0b5DC4Qgc0vEQCw5XmT0uuzFDwJp8sPJJzEnWBFQ84-YXp2O7nn_loIFS8VbGyTqqeHElX_gcXTgpsiLJNhV2iFwIKNIsgeRqUy2FYBjIbIws_6YhvWpQWWKsOGX76860rT4U_L2NSUvBRXarap3Cmj4KSSZx7gVvfFvltTCHU3qwM55AkDEescLM5-1L13zCEJvqOkAcf1JSlyi9nLkImDCkeUSs43VsUNQ6GPKf9O9Q7Q5_1JzPpzRU8bwRwGwc4V6dmBtNb5s63pcmydF9WLdTo5cJ9DIGOTdh7GwXhjWpnLackzjao88Jb3qk5zQ9uRkSP5uZj-tIyjxeFUOTT8PvLl9krnUIcsu1fzYoVGYkBVeYhAGRDo2JHeOwG0qgbVdXIoRN6KebxVDjS5fjg-WsiPrnpxolxzGvRZhhkaIJoAS3rrff75WNAOFerxo7SNaoomDV1_iL8vyJ1HPXo1zAr1WdLaQGsz2WEc-q7_2qgH6WO1RudOo-TI8LEYR9jDH5xbeMDPbR4d3xBFPNKPsUq1WB4Ct4Y6FMZHtWR3zA_pORM3uVlOUWv4IR2q6ry7gEbBu_jmWxILSbpr0g=w924-h327-no


Und die Umsetzung:

_srB47md1zLDZSJrp2-fVjb77sN63u1i68Si6axPnYuTbQOl2xQiCMw03pXLErDv0aoCbdDoUxLVD-K4AP2D6E8AIxWNvsv_BBFx-VqXkAkJT9tSOxwD_x3X1Ky6U8Vc8EBV9z7UICFLJ5P2adjWLhqTZcrWOh-l957di5PalYQqhVjLVizkzjhMfZrJURDRriqe_FMxE7r7DEJWnvcfvJu3XcJz1RHtbiGqW91VSdW9CRVC3FaalIKUN7nWwagXm81SLlxgX9Zzumv2I0TYd1HlrSTUraViOzb2aFTNDmC48XDgIHGumTkY4wFyhrvEN8_isWn87hAAeCRSb2TfRGm_mP6-bf0R2Cjc4106EYri1gWlPm0Ax2MFO3PT-zidaqI7R2cjdjbvRYMsi3NtryMUO-osHRRoaAoi3YjBtehichCKBJNZApFTzuAnJovudHF_ShkmPMK7ZiAS3L49p24Ozw_59rbGzD31bB0VlM2Lwl7IAZRQWxbx29a5j4fwk_lTRgi1o15EoRJSbP-cJpSDfU59GGsWlRdNIlp2kfTSCoenxLMoBRwcpdv5T2RTgvZR52vJXQODgcsbLbbwLEvSiFGsM0x9LHpvuAVAoEEgVmxuYTqTWuQ-0PWxbp5xfKA1b4tULws1xAuWrAQdmFFJ0A=w567-h754-no


Eine weitere Umsetzung einer bekannten Form:

kTu-U-LZ2ZJ1xrUSxbNxR6XNw3-H1xwMNx1uCT_1s3p9BhUcaQOGMDzYDN1LRczVM6l6q5vQ9anSjvIfNOq-p_hIIgdhcUQMhBio18F8BcJVw8aq-1FgUacqFdEZknAynf0gejVuqNc1hRgBuggCJGjG_wjfJKKDpswWggOk-lXlNjQ__Zd1cU3sRKlwOwfjDbY9tI13kZhU6gYt2epyly1rhHHVaCH2MfUOP6XOFaBmp5R2Vfh_A5U8jlSyt3G_a2yyXB2aWiO_l9-pdupc0dkqW8t4mN_I6BIYUnC8Dvc8KsghE5pG5yRMRQ3W-jfIxGVLuONlnkaETORSjPtUxVqsKOeyC1M4oBHXef7OmsenUvZ1oypjkG_yJ5nEfsDAOFKsSqbPsoAQ1kOFEqDh6uColbvx0gJuuGl9hsAa2xOIA7GVviGVqkt3iyrooVuUNMX9yQGZ8R7c80AJYaenkZY2WUVyAlYrDzC0QRwQY9pwGHwY05W6l_2yOnNd6Ef15aTqJSiFN9laR3J9toTtuAg0vcvLagV-1bOh_PP2autBqMoGxzPL-8xQ1svkPdAYfC1pFJQuEMBiR5w1kBD1iN-eUdSLZkBbINRKeFXD7eQjykQZiMzbXFJRKfTeymz0j3qoN32gS-wc4poqQWKYVu7U=w567-h754-no
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Mann. Die Purple-Explorer ist mir hier im Board noch gar nicht aufgefallen. Sehr cool:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konzept: Interpretation der Strandberg-inspirierten Ergonomie kombiniert mit herkömmlicher Hardware.

Umsetzung:

file.php



Konzept: Zeitloses Doublecut Design mit eigener Kopfplatte

Umsetzung:

file.php


Der lange Weg dahin: siehe Signatur
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Dann mach ich auch mal mit

Einmal der Plan.

Flo8.jpg

Und die Umsetzung.

Flo151.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
plan - mischung aus explorer, kelly, snakebyte
shapes.JPG
snake b.png



umsetzung
frontansicht 01.jpg
final 01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Ist der Entwurf zu meinem Erstlingswerk:

black_lizard.jpg

Als Basis habe ich ein Rocktile Tele-Kit für 70,- € bestellt. Das Resultat sieht besser aus als der Plan :)

blackLizard_02.jpg


Von dem Bausatz hat nur der Body und die Control Plate den Weg zum Endprodukt überlebt. Die PUs sind ganz billige Teile, weil: Erster Versuch - schauen was draus wird. Wenn's gut wird, wird's noch mal in fine nachgebaut.
Aber: Die Black Lizard liefert so ein tiefen grollenden Ton, das ich sie einfach nicht neu auflegen möchte. Das Teil klingt so dunkel, das man den Mini-Humbucker am Hals nur paralell verschalten kann.
Nach der anfänglichen Euphorie (mit zehn unterschiedlichen Schaltpositionen) hat die Qualität der PUs die Gitarre aber doch nicht wirklich interessant gemacht.
Mitte Letzten Jahres habe ich den Artec Splendor P-94-Clone gegen einen selbstgewickelten AlNiCo-2-Split-Coil-P-94 getauscht und die Sonne ging auf...

Hier mal ein Vergleich mit 'nem Paula Bridge Saop Bar PU in mittleren Crunsch:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soooo. Kommt noch eine dazu. Habe noch einen schönen Flamed Maple Neck und der Rest trudelt heute ein :cool:
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.47.02.jpeg
 
Ich hätte auch einiges zu bieten, aber ich kann das leider nicht auf Pc bringen. Mit was für einem Program oder Software geht das denn ?
Alles nur im Kopf. Auf Papier hab ich keine Lust.
 
Nimm Gimp für den PC und mache mit Ebenen Collagen der Teile. Die kann man dann entsprechend umfärben und bearbeiten.
Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib's da vielleicht einen Thread. Oder habt ihr da ein YouTube video drüber, damit dieses Thema nicht in ein Tutorial abrutscht.

Danke
 
Hier mal etwas Futter:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, die Umsetzung hätte ich gerne schon längst fertig, aber leider ist der Body noch auf seinem Weg...aber das untere Design soll werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Die Tele bekommt doch ein Motto-Kleid. Thema: Mustang Shelby GT500H mit Ruby-Amp in Metalldose.
Bildschirmfoto 2019-05-21 um 11.31.28.jpeg


Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joaaa... ne Tele kann man aber auch anders interpretieren - oder meinte ich doch SG????

.jpg

S.G. Twang - kein Schnick-Schnack. Rudimentäre Gitarren-Technik im bösen Kleidchen... Einfach nur lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben