digitalpig
Registrierter Benutzer
- 17.05.23
- 28.02.08
- 2.898
- 22.563
- Berlin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen, dass die offenbar bei Samick gebauten Korea-Performers im Bereich von allerhöchstens DM 1.500,- Listenpreis gelegen haben müssen. Zum Vergleich: Das hinsichtlich Fertigungsaufwand vergleichbare Ghostrider-Topmodell GR520 aus dem Baujahr 1994 stammt ebenfalls aus der Samick-Fabrik und lag bei DM 1.450,- laut meiner 1994er-Preisliste. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass der heutige Wert den damaligen Neupreis übersteigt, zumal der "Straßenpreis" auch sicher noch ein paar Hundert DM unter Listenpreis anzusiedeln war.Gut, danke für die schnelle Antwort. Was sind die Dinger denn ungefähr Wert? 500-1000€?
e alten Hoyer ES-335 Kopie.
Evtl. kann mir ja jemand helfen. THX! Gruß, Dirk
Nein, keinesfalls so viel.Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen, dass die offenbar bei Samick gebauten Korea-Performers im Bereich von allerhöchstens DM 1.500,- Listenpreis gelegen haben müssen. Zum Vergleich: Das hinsichtlich Fertigungsaufwand vergleichbare Ghostrider-Topmodell GR520 aus dem Baujahr 1994 stammt ebenfalls aus der Samick-Fabrik und lag bei DM 1.450,- laut meiner 1994er-Preisliste. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass der heutige Wert den damaligen Neupreis übersteigt, zumal der "Straßenpreis" auch sicher noch ein paar Hundert DM unter Listenpreis anzusiedeln war.
Die "alten" Performers aus den späten 70er Jahren werden laut meinen Preisbeobachtungen im Bereich von EUR 250 bis 350 gehandelt, je nach Zustand etc.
Nun ja, was heißt über den Tisch gezogen, es ist sicher eine gute und anständig verarbeitete Gitarre und wenn sie Dir das Geld wert ist, spricht ja nichts dagegen, auch mal mehr auszugeben als sie objektiv wert sein mag. Hast Du sie von privat oder war es eine Art Ladenhüter in einem Musikgeschäft?Dann hat man mich mit 490 wohl über den Tisch gezogen, die Gitarre war zwar noch nie benutzt, was man an den Schutzfolien sehen konnte, aber es war kein Zubehör dabei....
Geht in Ordnung, vielleicht kann ich helfen, ansonsten gibt's im Technikbereich auch einen Sammelthread zur Pickup-Beratung - da lohnt sich vielleicht auch ein Blick.Was anderes, kennst du dich mit Pickups etc aus? Dann könnte ich mich mal per PM melden, wenns ok wäre. 🙂

Deshalb hatte ich auch geschrieben 'gleicht' und nicht 'ist eine Guyatone' 😉die Korpusform ist aber anders, die Hörner sind runder und auch das Pickguard aus Metall hat eine andere Form. Ausserdem hat "unsere" Gitarre nur einen PU.
Ganz recht, so ähnlich! Bedeutet stahlverstärkter Hals, also hochmoderne Gitarre mit trussrod!🙂Soweit ich mich erinnere, hatte meine auf der Kopfplattenrückseite einen silbernen Aufkleber mit der Aufschrft "Steel Rainford Neck" oder so ähnlich.
Tja, da die Japaner anfangs einfach alles kopiert hatten, haben sie auch die Trussrod-Verstellung der ersten Fender-Gitarren übernommen, wo das ähnlich komfortabel war. 🙄 Später hat man diese bodyseitige Einstellschraube dann etwas herausstehen lassen und mit einer Querlochung versehen, für die bei den meisten Gitarren (und Bässen) dann eine Ausnehmung im Pickguard vorgesehen war (bei einem meiner letzten Bastelprojekte gut zu sehen).Allerdings hatte die Gitarre (zumindest von "aussen" - ohne den Hals zu demontieren) keine sichtbare Einstellmöglichkeit für den Trussrod.