ne, leider nicht - ausser auf der kopfplatte vorne der schriftzug steht nirgendwo was drauf. ich hab mir heute mal etwas mehr zeit für die gitarre genommen; bin schon recht froh, mittlerweile. ist sauber verarbeitet, auch auf dem zweiten blick. top lackiert, keine fehler oder sowas. innenleben ordentlich verlötet, alles geschirmt - die pu´s klingen auch.
auch die ausstattung spricht schon gegen "ganz billig" - h-s-h pickups, nen licensed FR,
mechaniken (und flügel) aus metall und kein plastik, insgesamt so alle details der gitarre. selbst die schrauben sind nicht aus so einem billigem blech welches bei dritten mal rein/raus schon rund ist.
die klampfe gab es wohl nur so günstig, weil eben kein mensch ne gitarre kauft, auf der weder fender, ibanez, epi, warwick oder sonst nen name draufsteht.
so ist die liebe gitarre für knapp 60! euro meine geworden
deinen link fand ich schonmal soweit hilfreich, als dass es jetzt zumindest noch eine gitarre gibt, auf der "helmsman" steht - wobei auf meiner hinter dem schriftzug noch ein R im kreis ist - ® trademark.
wenn also noch jemand was weiss - bin immer für nen tipp dankbar.
gruss,
roundrobin