Hi bin neu hier, hoffe das ist der richtige Thread. Vor kurzem war ich in einem mir unbekannten Musikgeschäft und hab dort diese hier ausprobiert.
Meine Zeit hat nicht gereicht um nachzufragen um welches Modell es sich handelt, nur das Foto (mit Quali aus der hölle^^) ging sich aus. Die Kopfplatte sagt Gibson aber das Modell konnte ich bisher nicht finden, irgendwelche Ideen? CAM00521.jpg
 
Hi bin neu hier, hoffe das ist der richtige Thread. Vor kurzem war ich in einem mir unbekannten Musikgeschäft und hab dort diese hier ausprobiert.
Meine Zeit hat nicht gereicht um nachzufragen um welches Modell es sich handelt, nur das Foto (mit Quali aus der hölle^^) ging sich aus. Die Kopfplatte sagt Gibson aber das Modell konnte ich bisher nicht finden, irgendwelche Ideen?Anhang anzeigen 326308

Also eine Gibson LP mit 2 Potis und dem Toggle daneben ist schonmal schwer zu finden, aber dann auch noch Back Binding bei Trapezinlays machen mich stutzig.
Hat das Ding over fret edge binding?
 
Ist es vielleicht eine Chibson (Chinese Gibson Fälschung)?
 
Jo, is ne LP-Kopie, nicht die Beste, was sollte die denn kosten, wie war sie zu spielen ? Klang ?
Das Binding ist schon arg weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Fakes, die auch noch den Namen Gibson auf der Kopfplatte haben, spreche ich nicht von Kopien. Die liegen bei 300 bis 450 €, sind kaum spielbar und bestehen unter dem Lack aus irgend etwas. Schaut mal bei YouTube unter "Chibson". Ein Händler sollte sowas aber nicht anbieten (weil er damit selbst zum Straftäter würde).

Damit will ich aber nicht sagen, dass die betroffene Gitarre tatsächlich eine Fälschung ist. Das kann sich normalerweise kein Händler leisten, dass er sowas im Laden stehen hat (aber auch das kann ich nicht ausschließen). Also, wie Diddi Hallervorden so schön sagte: "Ich brauche mehr Details!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab den Namen des Geschäfts rausgefunden, "Klangfarbe", eines der größten Musikgeschäfte in Wien, werde dort mal anrufen und nachfragen. Denke aber nicht, dass so ein bekannter Laden Fälschungen verkaufen würde.
 
Hi ;)

Warst Du am Einsiedlerplatz (1040), oder im Gasometer (1110)?
Nach meiner Erinnerung sieht der Fußboden in den Verkaufsräumen, im Gasometer gänzlich anders aus; kann mich auch irren... :gruebel:
War da schon länger nicht mehr (Das hat auch gewisse Gründe!!).

Gibt auch einen eigenen Thread sogar für dieses Geschäft:
https://www.musiker-board.de/osterreich/522262-klangfarbe-gasometer.html
 
Hi ;)

Warst Du am Einsiedlerplatz (1040), oder im Gasometer (1110)?
Nach meiner Erinnerung sieht der Fußboden in den Verkaufsräumen, im Gasometer gänzlich anders aus; kann mich auch irren... :gruebel:
War da schon länger nicht mehr (Das hat auch gewisse Gründe!!).

Gibt auch einen eigenen Thread sogar für dieses Geschäft:
https://www.musiker-board.de/osterreich/522262-klangfarbe-gasometer.html

Das ist der Fußboden im Gasometer. Ich hab mir jetzt sämtliche Gitarren im Shop online angesehen, aber der Laden ist nicht besonders an seinem Internetauftritt interessiert - gefunden habe ich keine entsprechende Gitarre.
Einfach das Over Fret Edge Binding prüfen, da steigen die Chinesen meistens aus (Gibson seit 2014 bei bestimmten Modellen aber auch :p)
 
Hallo liebe Gemeinde,

könntet ihr mir bei der Identifikation folgender Gitarre helfen?
Vielen Dank!

PS: Wer schreibt, dass es eine Höfner ist, den soll der Blitz treffen :)


IMG_0230.jpg


IMG_0227.jpgIMG_0228.jpgIMG_0229.jpgIMG_0231.jpgIMG_0232.jpg
 
Ist glaub ich eine Höfner LP. :p

Die Spezialisten dafür sind hier unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

vielleicht kann mir von euch jemand sagen, aus welchem Jahr meine Hagstrom Gitarre ( vermutlich HIIN ) ist.
Sie hat die Seriennummer: 53 912088.
 
Wie hast du das bloß rausgekriegt. :D

Messerscharf kombiniert. ;)
Welches Modell das genau ist? Da muß ich allerdings passen.
Bei denen die ich bei Google gefunden habe passte entweder das Cutaway nicht oder die Bridge oder die Potis oder alles zusammen. :nix:
 
image.jpgHallo Freunde,
kann jemand helfen diese Gitarre zu bestimmen?
Da die Gitarre schon Risse im Lack hat, vermute ich das Alter einer '60 oder '70er !!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil.

Nützlich wäre ein besseres Bild vom Logo der Kopfplatte. Falls im F-Loch ein Schild zu sehen ist, was steht darauf, bzw. gibts ein Bild?
Was das für eine Gitarre ist, kann ich nicht sagen. Erinnert mich an alte Modelle der Firma Italia.
 
Hallo Tobish,
danke schon mal!! Das Signet wurde wahrscheindlich nachträglich aufgeklebt, es hat Leimspuren. Es ist nix zu finden, weder Seriennummer oder sonst was. Muss sie wahrscheindlich auseinander nehmen, vielleicht kommt dann was zu vorschein!! Ich dachte, frage mal hier zuerst ;-)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Body-Form mit den beiden gerade schräg ansteigenden "Ohren" links und rechts vom Hals bei ebay -> Gitarren -> Vintage (deutsch oder worldwide/USA) schon mehrmals gesehen habe. Ich will jetzt nix mutmaßen, weil ich kein sicheres Wissen habe. Aber vielleicht kommt mir in den nächsten paar Tagen zufällig so eine unter.
 
...kann jemand helfen diese Gitarre zu bestimmen?
Ursprung/Vorbild dieser Gitarre ist vermutlich die MARTIN GT-75:
Martin-0712-main.jpg

Folgende Links lassen mich zu der Ansicht kommen, dass es sich bei der nachgefragten Gitarre um eine Kopie aus dem Hause Guyatone handeln könnte:

Zenta-Bassgitarre

ZentaBass.jpg

Prestige-Gitarre

Prestigesemi.jpg

Die verlinkten Beispiele sind offensichtlich von der Fa. Guyatone gelabelte Kopieen, vgl. H*I*E*R (im Link zu Guyatone herunterscrollen):
Guyatone:
Guyatone produced electric guitars for major guitar manufacturer Suzuki. The company also produced their house brand Guyatone. Badged guitars produced by Guyatone include Barclay, Broadway, Coronado, Crestwood, Futurama, Howard, Hi-Lo, Ibanez, Ideal, Imperial, Johnny Guitar, Kent, Kingston, Lafayette, Marco Polo (electrics only), Montclair, Omega, Orpheus, Prestige, Royalist, Saturn, Silhouette, Silvertone, Vernon, Winston and Zenta, an impressive amount of names produced by a single company. Other badges that may have been produced by Guyatone are Beeton (not to be confused by the Beeton Brass Guitar company founded in 1994), Bradford, Canora and Regent

Ein anderer Link .....

guitar-1.jpg

.....führt zu einer weiteren interessanten Identifizierungs-Alternative, wobei ich mit dem dort im Thread-Verlauf angegebenen Brandname "Rayner-guitars made by Stasford-guitars/Ireland" nicht wirklich etwas anfangen kann, sondern eher davon ausgehe, dass auch dies eine Kopie aus einem der vielen japanischen "Kopierwerke" in den 60-er/70-er Jahren sein wird :gruebel:!!

Hope this helps...;)...LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben