Hi ;)

serial_01.jpg

http://www.yamaha.com/apps/guitararchives/serialnumberwizard.asp

serial_02.jpg

http://www.yamaha.com/yamahaguitars/ElectricandBassGuitarSerialNumberSystems.pdf

^^^
@gidarr war schneller... :rolleyes:

...eingegeben habe ich folgende serial number: OO06185 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh.. haha.. na man lernt halt nie aus:D

jetzte weiß ich, dass die Klampfe 1968, 1978, 1988, 1998, oder 2008 hergestellt wurde. Dann such ich mir halt was raus :)

Aber mit der Annahme, dass meine kein Naturfinish hat liege ich richtig oder?
 
Oh.. haha.. na man lernt halt nie aus:D

jetzte weiß ich, dass die Klampfe 1968, 1978, 1988, 1998, oder 2008 hergestellt wurde. Dann such ich mir halt was raus :)

Aber mit der Annahme, dass meine kein Naturfinish hat liege ich richtig oder?

Hi ;)

Deine Klampfe wurde 2008 gebaut, liegt iwie nahe (2011 von Dir - gebraucht erworben!)... :gruebel:
zum Natural Finish kann ich Dir bedauerlicherweise nichts sagen/schreiben...:nix:

Edit:

...außer: https://www.musiker-board.de/esp-ltd-e-git/127187-esp-user-thread-619.html#post6811608
und auch noch hier: https://www.musiker-board.de/esp-ltd-e-git/127187-esp-user-thread-619.html#post6811507

(Hier handelt es sich auch um Natural (Satin) Finish - ist aber eine gänzlich andere Farbe, als Deine Klampfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Klampfe wurde 2008 gebaut, liegt iwie nahe (2011 von Dir - gebraucht erworben!)

...ich tippe eher auf 1998, das liegt zumindest in der mir bekannten Periode für die gezeigte Kopfgestaltung und das Modell gab es zu der Zeit auch .... EDIT: die 20XXer RGX 121 haben 3+3er Köpfe :D

EDIT2: und außerdem würde bei 2008 das Seriennummersystem wohl nicht passen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen habe eine Fender custom shop bekommen nur leider keine infos erhalten was das genau und ob ich einen correkten preis bezahlt hab aber die infos sind mir eigendlich wichtig
Danke vorweg
S/n r12355
In hellem baby blau
In used look

Danke an alle
Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • $_75-1.JPG
    $_75-1.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 112
  • $_75-6.JPG
    $_75-6.JPG
    10 KB · Aufrufe: 106
  • $_75-4.JPG
    $_75-4.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 110
  • $_75-5.JPG
    $_75-5.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 122
Hi ;)

^^^ ...wird wohl so sein, wie @frankpaush schrieb (1998) :great:
 
Hallo zusammen habe eine Fender custom shop bekommen nur leider keine infos erhalten was das genau und ob ich einen correkten preis bezahlt hab aber die infos sind mir eigendlich wichtig
Danke vorweg
S/n r12355
In hellem baby blau
In used look

Danke an alle
Gruss
Sascha

Das ist bei Fender Relics immer etwas schwer zu sagen.... klassische Farben (Sunburst, White, Black) erzielen oft mehr, da sie einfach beliebter sind. Ich würde sagen so 1800-2000,- wären realistisch (diese Farbe, sofern sich kein Liebhaber findet wohl eher an der unteren Grenze).

Das allerdings auch nur, wenn auch das Zertifikat vorhanden ist. Ist es das nicht, dann drückt das den Preis schon um Einiges.
 
Hallo Forum Comunity,
Ich besitze eine Schwarz-Grüne Hoyer E-Gitarre mit Ahorn Hals.

Kann mir evtl. jemand sage wie diese genau heißt?
Ist immer blöd wenn ich davon erzähle und dann sagen muss ist ne Hoyer aber welche weiß ich nicht.:confused:
Hoyer Gitarre.jpg
 
Moin und willkommen.

Es gibt ganz oben in diesem Unterforum einen Identifikationsthread, in dem Anfragen wie deine zusammengefasst werden. Dort hält sich auch meist das kompetente Personal auf. ;)

Deine Gitarre ist auf jeden Fall eine Kopie der Music Man Silhouette, wie diese bei Hoyer genannt wurde, weiß ich allerdings nicht.
 
20140108_091827.jpg 20140108_091857.jpg

Könnt Ihr mir weiterhelfen, welche Gitarre das ist ??
Mehr als diese Fotos und das erkennbare Alter (Lack-Risse im Korpus) habe ich nicht :(
 
Anhang anzeigen 321388 Anhang anzeigen 321389

Könnt Ihr mir weiterhelfen, welche Gitarre das ist ??
Mehr als diese Fotos und das erkennbare Alter (Lack-Risse im Korpus) habe ich nicht :(

ich würde mal sagen, das ist eine UrlaubsSouvenir 20Cm,
kennzeichnet sich aus durch äusserst leisen klang und extrem lasche Saiten, die seltsamerweise auch die selbe dicke haben.
Ich hab auch davon ein Modell, allerdings ist es eine Strat;)
IMG_5006.jpg Das ist übrigens ein riesen Plektrum, nur falls ihr etwaiges Misstrauen gegen meine Aufrichtigkeit hegt:p
 
Anhang anzeigen 321388 Anhang anzeigen 321389
Könnt Ihr mir weiterhelfen, welche Gitarre das ist ?? Mehr als diese Fotos und das erkennbare Alter (Lack-Risse im Korpus) habe ich nicht :(
Zumindest das tailpiece sieht nach Rickenbacker aus. Solche Saitenhalter mit dem stilisierten R drin wurden aber auch vorher schon bei Roger verwendet, vllt hat Roger Rossmeisl, der in den 50ern Chefdesigner bei Rickenbacker war, die Idee dorthin mitgenommen. Kann natürlich auch sein, daß der Saitenhalter später modellfremd drankam, aber die Tonabnehmer sehen zumindest nicht übermäßig modern aus. Jedenfalls soll es wohl so ein Modell sein. Ist das ein Vitrinenmodell oder wie groß ist die?
 
Hallo und willkommen im Musikerboard! :)

... Hoyer E-Gitarre mit Ahorn Hals. Kann mir evtl. jemand sage wie diese genau heißt? ...

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Gitarren aus dieser günstigen Serie, die ab 2005 in China gebaut wurde, keinen speziellen Namen hatten. Hätten sie eine Bezeichnung gehabt, stünde diese wahrscheinlich auf der Kopfplatte. Ich habe zwar eine ähnliche Gitarre von Hoyer gefunden, die als "Black Star" verkauft wurde, aber der Bass mit diesem Namen hatte eine UVP von € 1899,00 und das ist doch eine andere Nummer. Ich würde einfach "Silhouette" dazu sagen.
 
Danke Whaip und Uli!
Uuuuuuuuuuuuuund ? Es ist tatsächlich eine Fake-Gitarre (Urlaubsgitarre)!! Klein und billig. :(
Habe gerade auf drängen meinerseits doch mehr genauere Bilder bekommen :)

Gruß:hat:
 
Das ist eine Gitarre vom kanadischen Gitarrenbauer Marc Chicoine.
 
Hallo, ich habe eine Destroyer von 1980 mit geleimtem Hals in einer "eigenwilligen" Lackierung. Hier einige Fotos:




attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Es ist gar nicht so einfach, etwas über diese Gitarre herauszufinden. K soll für den Monat stehen (= November), 80 für das Jahr und 4459 für die Stückzahl des jew. Monats, so zumindest ein anderes Forum. Hier gibt es ja einen entsprechenden Thread zu Seriennummer und Ibanez, allerdings gibts in dieser Liste kein K, von daher bin ich etwas ratlos. Ich hab von dem Verkäufer (über Ebay) einige Informationen, die es allerdings eher komplizierter als einfacher machen:



- es handle sich um eine Ibanez Destroyer II DT 300/400 (hier ist schon die erste Unklarheit...) Verschraubt sei der Hals nur bei den Dt-50.
- Sie sei erste Serie
- Body one Piec Mable Mahagony
- Neck One Piece Mable - Rosewood
- Pick Ups: Neck: Ibanez Super 58, Bridge: Ibanez V2 (wurde von mir ausgetauscht, Original noch vorhanden)
- Bridge - Gibraltar
- Original Finish - Red Met. (= Metallic nehme ich an)

Die auffällige Lackierung hat die Gitarre in Californien erhalten (bcguitars.com), die Internetseite des Ladens gibts aber leider nicht mehr, meine Gitarre war dort auch aufgeführt.
Könnt ihr irgendetwas zu dieser Gitarre sagen?
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich diese Gitarre verkaufen sollte um mir etwas Startkapital für eine andere zu gönnen, aber irgendwie will ich mich nicht von ihr trennen...

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben